Wir suchen aktuell: Stationsleitung Intensiv (m/w/d) in Großhansdorf Unser Partner ist ein international anerkanntes Lungenzentrum in Norddeutschland. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Stationsleitung Intensiv (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit gesucht. Jetzt hier bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Planung, Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe auf der Station Gestaltung und Weiterentwicklung der interdisziplinären Arbeitsorganisation sowie Entwicklung und Umsetzung moderner Pflegeorganisationskonzepte Sicherstellung der sach- und fachgerechten Pflegequalität Personaleinsatzplanung und -führung unter Berücksichtigung der Bereichsanforderungen Planung der Personalentwicklung der Intensivstation Entwicklung und Integration eigener Projekte Kooperative Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und im Schnittstellenmanagement Aktives Mitwirken an Prozess- und Qualitätsverbesserungen sowie Gestaltung von Fallbesprechungen Sicherstellung der hausinternen Notfallversorgung Ihr Profil Examinierte Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin sowie Berufserfahrung in der Intensivpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung sowie Erfahrung in dieser Position Teamfähigkeit und große Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Freude an aktiver Mitgestaltung und Umsetzung innovativer Veränderungsprozesse sowie Begeisterung für die Neugestaltung der Intensivstation Kreativität, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Humor Sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Anwendungen MS Word und MS Excel sowie Erfahrung mit intensivmedizinischem PDMS Wir bieten Ihnen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in unbefristeter Festanstellung bei unserem Partner Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub als Garant für ein erholtes und gesundes Miteinander Individuelle Förderung durch berufliche Fort- und Weiterbildung Eine sehr attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Benefits, wie z. B. Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Betriebswohnung kann gestellt werden, Yoga-Kurse im Haus uvm. Zusammenarbeit in einem engagierten Team und ein attraktives Arbeitsumfeld Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Ihr Ansprechpartner Herr Moritz Elsholz Kontakt simplecon GmbH Barmbeker Straße 33 22303 Hamburg 040-2286869393 jobssimplecon.de