Die EKD Montage & Service GmbH ist Ihr Spezialist und Full-Service-Anbieter für alles rund um die Themen Laden- und Regalbau, Merchandising und die optimale Warenpräsentation. Wir bauen für unsere Kundenfachgerecht auf, ab, um und aus. Umfassende Beratung und individuelle Lösungen gehören zu unserem Leistungsportfolio ebenso dazu.
Aufgaben
* Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, u.a. der Windows-Arbeitsplätze, Windows-Server, Drucker, Kopierer, Telefonanlage, Tablets & Mobilfunkgeräte
* Verwaltung von Software- und Systemupdates
* Einführung neuer Tools
* Erstellung und Fortschreibung der Projekt- und Systemdokumentation
* Betreuung der Anwender*innen in allen Unternehmensbereichen bei Hard- und Softwareproblemen
* Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Firmen-Webseite, Online-Shop und des Intranets
* Aufwandsabschätzungen und Kostenkalkulation für Hardware-Komponenten
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in, Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen.
* Gute Windows-Kenntnisse
* Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Windows
* Gute PC-Hardware-Kenntnisse, auch über neue Technologien
* Von Vorteil sind Kenntnisse in folgenden Bereichen:- Virtualisierungsmöglichkeiten z. B. VMware, Windows Gruppenrichtlinien, Active Directory
* HTML Grundkenntnisse
* Kaufmännische Grundkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
EKD Montage & Service ist der Spezialist und Full-Service-Anbieter für alles um die Themen Laden- und Regalbau, Merchandising und optimale Warenpräsentation.