Bei einem unserer namhaften Kunden in Herrenberg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
1. Personalverwaltung: Sie verantworten eigenverantwortlich diverse HR-Themen, wie Neueinstellungen, Meldebescheinigungen, Personalakte, Lohn-/Gehaltszahlungen und Zeiterfassung.
2. Beratung und Unterstützung: Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende rund um HR-Themen. Insbesondere bei Fragen zur Vergütung.
3. Vorbereitende Gehaltsabrechnung: In enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro verantworten Sie die Vorbereitung, Prüfung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis.
4. Behörden: Sie arbeiten mit diversen Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen und klären Einzel- und Grundsatzfragen.
5. Analyse: Sie analysieren aktuelle Vergütungsdaten und konzipieren innovative Vergütungsstrategien, wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen und Anreizsystemen.
6. Transformation und Innovation: Sie arbeiten eng mit dem gesamten HR-Team, um die interne Digitalisierung und vorhandene Prozesse zu optimieren und voranzutreiben.
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen
8. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Compensation
9. Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
10. Hohe Empathie und Freude daran, mit Menschen zu arbeiten
11. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion
12. Innovatives Denken und Pragmatismus bei der Lösungsfindung
13. Lust auf Veränderung, Innovation und Transformation, insbesondere Konzepte durch Tatkraft in der Praxis umzusetzen