Oelde IT Professional Mit Begeisterung und Motivation machen wir unsere Modemarken OPUS und someday europaweit erfolgreich. Diesen Erfolg wollen wir mit unserem wachsenden Netzwerk weiter ausbauen. Wir denken Shopping neu. Wir haben große Ziele und arbeiten im Detail. Unser IT-Team entwickelt, implementiert und begleitet digitale Geschäftsprozesse. Und macht Simplicity zum Innovator einer ganzen Branche. Wir suchen IT-Enthusiast:innen, die unsere innovativen IT-Strategien im B2B- und B2C-Bereich noch besser machen. Als Team Lead IT Support (m/w/d) bist du Teil unserer agilen IT und übernimmst die Leitung unseres IT Supports-Teams und sorgst dafür, dass die Mitarbeitenden bei Simplicity reibungslos arbeiten können. Eine anwenderfreundliche, gut digitalisierte Arbeitsumgebung ist entscheidend für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und stellt damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Simplicity dar. Mit Überblick und Begeisterung für gut funktionierende Prozesse führst du dein Team zum Erfolg. Unterstütze unser Team in Oelde (Region Münster, Bielefeld, Dortmund) oder hybrid (bis 50% remote). Das erwartet dich Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres IT-Support-Teams und entwickelst es kontinuierlich weiter Du koordinierst und steuerst die Support-Aktivitäten in den Bereichen: Helpdesk 1st & 2nd Level Support Workplace Management (PCs, Macs, Mobile Devices, Drucker) Beschaffung und Lifecycle-Management von Hard- und Software Benutzer- & Lizenzverwaltung Vertragsmanagement (Telefon, Internet und Mobilfunk) Store-Ausstattung (Kassensysteme, Active Seller, Musik-Streaming) Du optimierst unsere IT-Support-Prozesse stetig weiter und sorgst für eine zukunftsfähige Servicequalität Du coachst dein Team und gibst Impulse für nachhaltige Lösungen bei Herausforderungen Du führst regelmäßig Feedback- und Entwicklungsgespräche mit deinem Team Du wirkst bei der Definition von SLAs mit und stellst sicher, dass diese eingehalten werden Du bildest Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration aus Du bist der interne Ansprechpartner (m/w/d) für Datenschutzthemen Das bringst du mit Erfahrung in der Führung von IT-Teams - sowohl fachlich als auch disziplinarisch Fundierte Kenntnisse im IT-Support, insbesondere im Service Desk (1st & 2nd Level) sowie im Workplace Management Souveränes Agieren in modernen, agilen Arbeitsumgebungen sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse der Anwender (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Atlassian Suite (Jira, Jira Service Desk, Confluence) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung, idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung in der Ausbildung von Fachkräften Das bieten wir Nutze regelmäßige Hackathons und eine Dev Academy für deine persönliche Weiterentwicklung (inkl. Zugriff auf LinkedIn Learning) Freu' dich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, agilem Arbeiten und klar definierten Zielen (OKR) Deine State-of-the-art-Devices zum Arbeiten nutzt du einfach auch privat Arbeite zeitgemäß und hybrid und mit 30 Urlaubstagen im Jahr Sportbonus, JobRad, Personalrabatte, Events und andere Benefits gibt's für dich on top Jetzt bewerben Per WhatsApp bewerben