IFF Bid Manager (w/m/d)07.03.2025 Hensoldt Taufkirchen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
IFF Bid Manager (w/m/d)
Drucken
Teilen
Taufkirchen
Informationen zur Anzeige:
IFF Bid Manager (w/m/d)
Taufkirchen
Aktualität: 07.03.2025
Anzeigeninhalt:
07.03.2025, Hensoldt
Taufkirchen
IFF Bid Manager (w/m/d)
Aufgaben:
Als IFF Bid Manager sind Sie organisatorisch der Business Unit ATC/IFF zugeordnet. Der Programmbereich IFF ist verantwortlich für die Abwicklung aller IFF-Projekte, die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung. Als IFF Bid-Manager planen und steuern Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten, um eine Angebotserstellung in der geforderten Qualität und im geplanten Kosten- und Zeitrahmen sicherzustellen. Als IFF Bid Manager sind Sie Mitglied des interdisziplinären, integrierten Bid-Project Team (IPT). In enger Zusammenarbeit mit der IFF Vertriebsorganisation planen und steuern Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten zur Angebotserstellung. Dazu sind die notwendigen Fachbereiche einzubinden und die internen Angebote einzuholen. Der Bid Manager ist verantwortlich für die Erstellung der Angebote in der geforderten Qualität sowie dem vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen. Erstellen des Bidbook-Plans Vorbereitung und Durchführung eines Kick-off Meetings zur Information aller Projektbeteiligten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Phase Reviews 2-4 Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des RMC Assessments Erstellung des Angebots unter Einbindung der involvierten Fachbereiche Sicherstellen der Angebotsqualität, hinsichtlich technischer und kommerzieller Richtigkeit sowie der Erfüllung der Kundenanforderungen Unterstützung des Capture Manager bei der Angebotsabgabe Sicherstellen der Angebotsarchivierung Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebs- und Programmorganisation Berücksichtigung und Prüfung von etwaigen Exportbeschränkungen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld (bspw. Bid Management, Projekt Management im Bereich Luftfahrt, Verteidigungsindustrie, etc.) Erfahrung in der Risikobewertung von Projekten Ergebnisorientierte, strukturierte und kooperative Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Ausschreibungs- und Projektmanagement-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©