Gebäudemanager/in (m/w/d)
ArbeitszeitVollzeit
Bereich/EinrichtungGebäudemanagement/Velbert
StartAb Sofort
Ihre Aufgaben:
* Umsetzung unternehmensübergreifender Standards im Bereich Haustechnik und Instandhaltung.
* Bau- und haustechnische Koordination für den Gebäudebestand an unseren Standorten in Langenfeld, Velbert und Ratingen.
* Umsetzung/Kontrolle der Betreiberpflichten.
* Koordination für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen.
* Überwachung der Umsetzung jährlicher Instandhaltungs- und Investitionsplanungen.
* Pflege und Betreuung der Software für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
* Die Übernahme der fachlichen Beratung des Objektmanagements zur Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen, Gebäudebegehungen und dem jährlichen Wirtschaftsplan.
* Unterstützung bei der Ausschreibung (bau-)technischer externer Dienstleistungen.
* Ausarbeitung und Umsetzung ökologischer und energetischer Optimierungen am aktuellen Gebäudebestand.
* Führung eines quartalsmäßigen Berichtswesens zum Umsetzungsstand der geplanten / in der Umsetzung befindlichen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen.
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technisches Facilitymanagement, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im (bau-)technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Qualifikation als Fachwirt/in für Gebäudemanagement/ Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, DIN etc.) sowie eine Zertifizierung zum Brandschutzbeauftragten/zur Brandschutzbeauftragten.
* Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung.
* Eine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, CAD Erfahrung ist wünschenswert.
* Eine Einsatzbereitschaft in allen unseren Zweigstellen und Unternehmen im Kreisgebiet Mettmann; entsprechende eigene Mobilität wird vorausgesetzt.
* Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B, BE (Alte Klasse 3).
Wir bieten:
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz für die persönliche Planungssicherheit.
* Einen vielseitigen und fordernden Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten.
* Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
* Vergütung des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
* 30 Urlaubstage, damit eine gute Erholung gewährleistet werden kann.
* Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Beteiligung an Gesundheitskursen, um fit für den beruflichen Alltag sein zu können.
* Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
* Einen Aufgabenbereich in dem Sie Ihre Kreativität frei entfalten können.
* Flexible bzw. familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit, damit Sie ihre Zeit selber organisieren können.
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.
* Firmenparkplatz, damit Sie ihre Zeit nicht mit nervender Parkplatzsuche vertuen müssen.
Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH
Kronprinzstraße 39
40764 Langenfeld
Personalabteilung