Ihre Aufgaben
:
1. Rechtliche Beratung und Unterstützung der Gemeinden und Zweckverbände beim Vollzug des kommunalen Haushaltsrecht, insbesondere Haushaltsgenehmigungen
2. Überörtliche Rechnungsprüfung: Aufarbeitung der Prüfberichte, sowie rechtliche Beratung und Unterstützung der Kommunen und Gemeindeverbände bei der Abarbeitung der Prüfungsfeststellungen
3. Kommunaler Finanzausgleich und Zuwendungsrecht
4. Durchführung und rechtliche Betreuung von Wahlen und Abstimmungen und deren Prüfung
5. Mitarbeit in Fragen des allgemeinen Kommunalrecht
6. Vertretung der Sachgebietsleitung
Ihr Profil:
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung
8. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II)
9. Sicheres und verbindliches Auftreten
10. Selbständige Arbeitsweise
11. Kommunikationsfähigkeit
12. Konfliktfähigkeit
13. Belastbarkeit
14. Teamfähigkeit
15. Fortbildungsbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
16. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Landratsamt Regen in einem kollegialen, angenehmen Umfeld
17. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
18. Möglichkeit der Inanspruchnahme von Dienstfahrradleasing
19. Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
20. Verkehrsgünstige Lage, kostenlose Parkplätze, moderne Büroräume