Ihre Aufgaben: allgemeiner Ansprechpartner im Bereich Feuerwehr und Katastrophenschutz Durchführung von Kostenkalkulationen und Kostenplanung Abrechnung von Einsätzen inkl. dem dazugehörigem Verwaltungsverfahren Bearbeitung von Verdienstausfallentschädigungen Organisation und Durchführung der Beschaffungsvorgänge Mitwirkung bei der Feuerwehrbedarfsplanung Hochwassermeldeplan Dokumentation von Unwetterereignissen Bearbeitung von Lehrgangsanmeldungen für Feuerwehrdienstleistende Vorbereitung und Durchführung der Kommandantenwahlen und staatliche Feuerwehrehrungen Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, erfolgreich absolvierter Beschäftigtenlehrgang I oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Bereitschaft zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang I wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Feuerwehrwesen bzw. Katastrophenschutz Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit freundliches Auftreten Offenheit für digitale Arbeitsprozesse schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie aber auch Ihre Potenziale zum Wohle der Stadt Hammelburg mit einbringen können einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit, sofern die fachlichen und persönlichen Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle erfüllt sind eine Vergütung bei entsprechender persönlicher Eignung in Entgeltgruppe 6 TVöD-V Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice individuelle, auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersversorgung (ZVK) Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, u. a. Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit ein attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing Schwerbehinderte im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbungsanschreiben bis spätestens 08.12.2024 an die Stadt Hammelburg – Personalverwaltung, Am Marktplatz 1, 97762 Hammelburg oder an bewerbunghammelburg.de (max. 8 MB – bitte als eine pdf-Datei). Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter Herrn Wurst (Tel. 09732/902-319), bei allen weiteren Fragen an Frau Romanczyk (Tel. 09732/902-313). Eingegangene Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.hammelburg.de/buergerservice-politik/rathaus/stellenausschreibungen