Herzlich willkommen
Organisation ist Ihre Stärke und Sie behalten auch in lebhaften Momenten den Überblick? In unserem Sekretariat sind Sie die erste Anlaufstelle, sorgen für reibungslose Abläufe und tragen dazu bei, dass sich Kollegen und Patienten gut aufgehoben fühlen. Die Schön Klinik Rendsburg-Eckernförde ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinären Notaufnahme, 580 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer der größten Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August 2023 wird die Klinik als Teil der Schön Klinik Gruppe von einem neuen und erfahrenen Leitungsteam geführt. Die Schön Klinik Gruppe bietet Stabilität, Spitzenmedizin und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Darüber hinaus profitieren alle Beschäftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers. Die Schön Klinik Rendsburg-Eckernförde ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum. Damit sind Aus,- Fort- und Weiterbildungen auf höchstem Niveau garantiert. Die Schön Klinik Holding SE Rendsburg-Eckernförde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen (m/w/d) für das Zentrale Kliniksekretariat. In dieser standortübergreifenden Position sind Sie Teil eines Sekretariatspools und übernehmen vielseitige administrative Aufgaben zur Unterstützung unserer Kliniken.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
* Effiziente Sekretariatsführung: Sie übernehmen die administrative und organisatorische Führung des Kliniksekretariats für unsere Fachabteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Reise- und Veranstaltungsmanagement: Sie koordinieren und organisieren Dienstreisen, Planungsprozesse sowie Veranstaltungen und behalten dabei alle Details im Blick.
* Strukturierte Dokumentenerstellung: Sie unterstützen bei der Erstellung, Formatierung und Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Protokollen.
* Effiziente Büroorganisation: Sie kümmern sich um die Postbearbeitung, Ablage, Materialbestellung, Korrespondenz, Telefonate und Terminplanung.
* Souveräne Kommunikation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner und sorgen für einen professionellen Austausch.
* Unterstützung der Chefärzte: Sie entlasten die Chefärzte bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen so zur optimalen Prozessgestaltung bei.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, eine medizinische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Sekretariats-, Verwaltungs- oder Klinikbereich, idealerweise im Gesundheitswesen.
* Sie gehen sicher mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) um und haben idealerweise Erfahrung mit Klinik- oder Verwaltungssoftware.
* Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig.
* Sie treten freundlich und professionell auf und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
* Sie sind belastbar, flexibel und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
* Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit oder Teilzeit
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine sinnstiftende Tätigkeit
* Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
* Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
* pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
* Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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