Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Logistikmanager, der unsere Logistikabteilung leiten und steuern kann. Der ideal Kandidat sollte über Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Mitarbeitern sowie in der Steuerung von Kosten und Changemanagement verfügen.
Aufgaben
* Optimierung von Strukturen und Prozessen
* Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung
* Planung und Leitung von länder- und bereichsübergreifenden Projekten
* Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen
* Intercompany-Versorgung
* Inventurplanung und -abwicklung
Kompetenzen
* Abgeschlossenes Logistikmeister Ausbildung oder technisches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik
* Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Mitarbeitern
* Erfahrung in Steuerung, Kosten- und Changemanagement
* Führungsstärke und soziale Kompetenz
* Problemlösungskompetenz und Koordinationsfähigkeit
* Kommunikations- und Präsentationskompetenzen
Arbeitsbedingungen
Wir bieten eine flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, International Mobile Working, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse, Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag, Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern, Crossfit- und Boulderhallen, Verschiedene Gesundheitsangebote, JobRad Leasing und attraktive Mitarbeiterrabatte.