Du suchst nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzt mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Deinen Job? Dann bist du bei uns genau richtig!Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als IT-Systemadministrator Schwerpunkt M365 am Standort Bonn.Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen!Deine AufgabenDer störungsfreie Betrieb der M365-Dienste in Cloud- und Hybrid-Umgebungen unserer Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich.Neue Tenants werden von dir in das zentrale Monitoring-System integriert, wobei du auch an der Weiterentwicklung der Überwachungsmechanismen mitwirkst.Im 2nd-Level-Support bearbeitest du Incidents effizient und hältst alle Arbeitsschritte im Ticketsystem fest.Bei On-Premises- und M365-Projekten unterstützt du das Infrastruktur-Team tatkräftig.Anpassungen der M365-Dienste in den Kundensystemen führst du regelmäßig durch und dokumentierst diese sorgfältig.Dein ProfilDeine Fähigkeiten umfassen die Administration und Fehlerbehebung von Microsoft 365- Technologien sowie Hybrid-Cloud-Lösungen wie Azure AD/Connect, Exchange/Exchange Online, Endpoint-Manager (Intune), Security & Compliance, Teams oder Share Point.Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z. B. als Fachinformatiker/in, oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Windows- Umgebungen (Windows 10, Windows-Server 2016/2019) und deren Diensten wie Active Directory, DNS, DHCP und WSUS zeichnen dich aus.Mit grundlegenden Kenntnissen in Power Shell kannst du effektiv arbeiten.Du bist in der Lage, sicher auf Deutsch zu kommunizieren und dich auf Englisch auszudrücken.Du arbeitest dich schnell in neue Themen ein und gehst Probleme strukturiert an.Deine BenefitsEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die dir erlaubt, eigene Ideen einzubringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitzuwirken.Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, individuell angepasste Zuschüsse zur Kinderbetreuung zu erhalten.Umfangreiche Angebote für Weiterbildung und Zertifizierungen, um deine Kompetenzen weiterzuentwickeln.Zentrale Bürolage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.Regelmäßige Veranstaltungen auf Abteilungs- und Unternehmensebene, um den Teamgeist zu stärken.Eine motivierte Gruppe von Kolleginnen und Kollegen, die eng zusammenarbeitet und dich während deiner Einarbeitung tatkräftig unterstützt.Die Möglichkeit, über Job Rad ein Fahrrad für Arbeitswege und private Nutzung zu leasen.Ein moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.Attraktive Vergünstigungen durch ein Corporate-Benefits-Programm.Je nach Aufgabenbereich stellen wir dir ein Diensthandy zur Verfügung.Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.comDein KontaktFrau Kiana Kananiit-koeln@dis-ag.comDIS AGInformation TechnologyHabsburgerring 250674 KölnTelefon +49 0221/2773500www.dis-ag.com