Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen, das zukunftsorientiert ausgerichtet ist und viel Raum für persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung bietet? Bei audius werden Sie nicht nur Teil eines globalen Teams von rund 700 Mitarbeitenden, sondern auch ein wichtiger Gestalter des digitalen Wandels, der maßgeblich zum kontinuierlichen Wachstum und Fortschritt der gesamten audius Gruppe beiträgt. Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Client Lifecycle Management Sie sind ein Kommunikationstalent, haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und möchten in einem dynamischen Umfeld mit IT-Produkten und Dienstleistungen arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst – Client Lifecycle Management betreuen Sie unsere Großkunden und begleiten den gesamten Vertriebsprozess – von der Angebotserstellung bis zur Auftragserteilung. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem technischen Verständnis sorgen Sie für reibungslose Abläufe und erkennen neue Potenziale für individuelle IT-Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Stärken in ein zukunftsorientiertes Unternehmen ein. Aufgaben Sie betreuen unsere Großkunden im Bereich Client Lifecycle Management (CLM) und sind zentrale r Ansprechpartner (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sie erstellen Angebote und begleiten den gesamten Vertriebsprozess – von der Anfrage bis zur Auftragserteilung In enger Zusammenarbeit mit dem Service Delivery, koordinieren Sie individuelle Anfragen des Kunden und sorgen für reibungslose Abläufe Sie erkennen im direkten Kontakt mit dem Kunden Potenziale zur Weiterentwicklung und unterstützen bei der Umsetzung von CLM-Lösungen rund um Hardware-Beschaffung, Rollout, Support und Device-Rücknahmen Sie holen Preise und Verfügbarkeiten bei Herstellern und Distributoren ein und behalten Liefertermine im Blick Sie arbeiten mit internen Fachabteilungen wie Technik, Logistik oder Einkauf zusammen und tragen so zum Gesamterfolg unserer Kundenprojekte bei Sie dokumentieren Aktivitäten in unserem Warehouse Management System und unterstützen bei Forecasts und Reports Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug (z. B. IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Inside Sales, vorzugsweise im IT-Umfeld oder mit Großkunden Technisches Grundverständnis im Bereich IT-Hardware, Client Management oder Managed Services Kundenorientiertes Denken und professionelles Auftreten – Sie kommunizieren souverän mit Ansprechpartnern auf Entscheider-Ebene Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit einem CRM- oder ERP-System (z. B. Salesforce, SAP) Benefits Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive mit der Möglichkeit, sich auch innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln. Inhabergeführt (seit 1991) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning Angebote audius private Krankenversicherung Bikeleasing Urban Sports Club Corporate Benefits Abwechslungsreiche Firmenevents