Für unser SAPV-Team der Mobilen Pflege Solingen suchen wir ab sofort, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit eine Palliativfachkraft für die Mobile SAPV Versorgung (m/w/d) Über uns Du bist Pflegefachkraft mit Palliativweiterbildung und suchst eine sinnstiftende Aufgabe in einem starken, wertschätzenden Team? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen eine engagierte Palliativfachkraft (m/w/d) für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) in Teilzeit, um unheilbar erkrankten Menschen ein würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Qualifiziert und motiviert – Ihr Profil als Palliativfachkraft für die Mobile SAPV Versorgung - Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege, Pflegefachmann oder Pflegefachfrau) - Zusatzqualifikation in Palliativpflege oder Erfahrung in der Hospiz- oder Palliativversorgung - Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Patienten sowie deren Angehörige professionell zu begleiten - Freude an selbstständiger Arbeit und Teamgeist in einem multiprofessionellen Umfeld - Führerschein Klasse B für die mobile Versorgung Abwechslungsreich und vielseitig – Ihr Aufgabenfeld als Palliativfachkraft für die Mobile SAPV Versorgung - Fachlich kompetente Betreuung und Begleitung schwerstkranker Menschen in ihrer häuslichen Umgebung - Symptomkontrolle, Schmerzmanagement und psychosoziale Unterstützung für Patienten und Angehörige - Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Hospizdiensten - Beratung und Anleitung von Angehörigen sowie interdisziplinäre Teamarbeit - Dokumentation und Evaluation der individuellen Versorgungsmaßnahmen Attraktiv und sicher – unser Angebot - sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential - vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können - Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge - Supervisionen und Seelsorge - fachspezifische Fortbildungen - Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort - 31 Tage Urlaub - Corporate Benefits - eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit - Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team - Leasing-Angebote für E-Bikes - ÖPNV-Vergünstigungen Unsere Kernkompetenz Die Diakonie Bethanien bietet an 29 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Wir sind dankbar für 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen, die in unseren 50 Einrichtungen arbeiten. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus mit verschiedenen Gesundheitszentren, ambulante Pflegedienste, Alltagsbegleiter, Tagespflegen und Senioren-Wohngemeinschaften. Ihre Ansprechpartnerin Claudia Berbuer Einrichtungsleitung Tel.: 0212/630630 Hier bewerben oder Bewerbung an: bewerbungdiakonie-bethanien.de Diakonie Bethanien gGmbH Aufderhöher Str. 169 42699 Solingen