Deine Aufgaben Als erste Eskalationsstufe in unserem Kundensupporẗ behältst Du Deine Support-Vorgänge im Blick, löst diese nach Möglichkeit selbstständig und hältst somit Deinen Kollegen den Rücken frei. Du erkennst Muster in den eingehenden Anfragen und trägst somit zur nachhaltigen sowie kundenübergreifenden Lösung bei. Du löst diffizile Probleme mit Hilfe der im First Level Support gesammelten Informationen. Du bearbeiten Vorgänge nachhaltig und proaktiv unter Verwendung unserer Tools Unsere Kunden arbeiten unter anderem mit Microsoft 365, Windows 10, Windows 11, macOS, Sophos, Windows-Server Infrastrukturen, Datto Networking/Backup, Arcserve, Veeam und Vmware. Es gibt bei uns die Möglichkeit, dass Du Dich in Consultingaufgaben, die Umsetzung von Projekten und andere Aufgaben einarbeitest und dahin entwickelst. Dein Profil Mindestens eine Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung. Du solltest einen guten Teamgeist haben und gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Support. Du hast ein gutes technisches Verständnis für Windows [Client und Server] und seine gängigen Anwendungen. Du bringst ein Verständnis für Netzwerkstrukturen, Active Directory, IT-Sicherheit, Backup und Datenschutz mit. Du sollten Dich ständig weiterentwickeln wollen, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. So arbeiten wir Unser technisches Team trifft sich wöchentlich (derzeit virtuell) für die Wochenplanung und um die wichtigsten anstehenden sowie in der vorherigen Woche erledigten Themen zu besprechen Jeden Mittag trifft sich unser Techniker-Team (virtuell) um aufgetretene Probleme ggfls. gemeinsam zu lösen. Wir arbeiten unter anderem mit Autotask PSA (Ticketsystem), Datto RMM (Netzwerkmonitoring) und IT-Glue (Dokumentation) um unseren Kunden den bestmöglichen und durchgängigen Service zu bieten. Wir unterstützen uns bei unseren Herausforderungen gegenseitig, egal ob im Homeoffice oder im Büro. Bei uns wird jede Meinung und Idee gehört, denn wir wollen uns, unseren Service und unsere Arbeitsweise ständig weiterentwickeln. Das bieten wir Dir Wir haben eine flexible Homeoffice-Regelung Du bekommst eine moderne IT-Ausstattung und ein Smartphone, um sowohl im Homeoffice als auch in unserem Büro in Göppingen arbeiten zu können. Wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterbildung mit Zeit, Budget und Ideen, die zu Dir passen könnten. Bei Anregungen oder Fragen steht Dir immer eine Tür offen. Uns ist es wichtig, dass die Atmosphäre im Unternehmen trotz wachsender Mitarbeiterzahlen familiär und ungezwungen bleibt. Für Dein Essen gibt es einen Kühlschrank und einen Ofen. Natürlich gibt es eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher und auch kühle Getränke. ☺️ Wir bieten Dir viele Benefits, wie Firmenwagen, Jobrad oder auch Firmenfitness. Über uns Wir sind logiphys//IT, Ihr IT-Dienstleister für eine sichere und sorgenfreie Digitalisierung. Wir stellen maßgeschneiderte IT-Lösungen für jeden Kunden zusammen und agieren als partnerschaftlicher Berater auf Augenhöhe. Unsere Kunden erhalten eine umfassende Betreuung aus einer Hand. Um unsere Teams in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, suchen wir kontinuierlich nach Verstärkung. Wir bilden seit vielen Jahren IT-Systemelektroniker/innen und Fachinformatiker/innen für Systemintegration aus und natürlich freuen wir uns auch über Initiativ-Bewerbungen. Weitere Informationen zum dualen Ausbildungssystem in der IT, einschließlich Studium und Berufsschule, finden Sie auf dem YouTube-Kanal des LiveBarTalks. Dieses regelmäßige Austauschformat unter IT-Systemhäusern wurde von unserem Geschäftsführer Andreas Zeisler mitbegründet.