Aufgaben Vereinnahmen/Registrieren/Archivieren angelieferter Vorschriften/Bauunterlagen (einschl. Änderungen): Vollständigkeit und Zustand prüfen. Schlüsseldaten in der Eingangsliste erfassen Archivexemplare kennzeichnen und ablegen Verteiler gemäß den betrieblichen Vorgaben, Anforderungen und Arbeitsabläufen festlegen und aktuell halten Fachabteilungen über Neueingänge bzw. Änderungen informieren Ungültige Exemplare einziehen und vernichten Änderungen in den Archivbestand einarbeiten bzw. Änderungen für ausgegebene Exemplare sicherstellen VS-Vorschriften gemäß Geheimschutzvorschriften behandeln Ausgabe/Verteilung von Vorschriften/Bauunterlagen an Nutzer Rücknahme von Vorschriften/Bauunterlagen: Vollständigkeit, Zustand, Änderungsstand usw.prüfen Vorbereiten von/Mitwirken an Inventuren und Auditierungen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice/Customer Service oder als Technischer Sachbearbeiter Praktische Erfahrung im Bereich Prozesse und Verfahren Vorschriftenstelle / Archiv und deren Umsetzung basierend auf gutem technischen Verständnis ist ein Muss Ein gutes technisches Verständnis wird vorausgesetzt Detaillierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Umgang und in der Bedienung, Verwaltung und Nutzung von IT Tools, speziell Datenbanken für Dokumentations- und Archivsysteme und Adobe Standard sind notwendig Kenntnisse in der Abwicklung von Kundenaufträgen und Bestellung sind wünschenswert Verhandlungssicheres deutsch, Englisch mind. versiert Was wir bieten Zielgehalt: 48.000€ sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis Erholung: 30 Tage Urlaub Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge Kontakt Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.