Pflegedienstleitung Pflegedienstleitung Sozialstation Feucht Schwarzenbruck Zum nächst möglichem Zeitpunkt Teilzeit 20,00 - 25,00 Stunden Pfinzingstr. 17, 90537 Feucht Ihre Aufgaben Personalmanagement: Planung und Koordination des Personaleinsatzes: Erstellung von Dienstplänen und Sicherstellung, dass ausreichend qualifiziertes Personal vorhanden ist. Personalentwicklung: Organisation von Fort- und Weiterbildungen, um die fachliche Kompetenz des Pflegepersonals zu sichern und zu erweitern. Mitarbeiterführung: Motivation, Förderung und Führung des Pflegepersonals sowie Konfliktmanagement innerhalb des Teams. Qualitätssicherung: Überwachung der Pflegequalität: Sicherstellen, dass die Pflegeleistungen den gesetzlichen und internen Qualitätsstandards entsprechen. Pflegedokumentation: Kontrolle und Optimierung der Pflegedokumentation, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Pflegeprozesse zu gewährleisten. Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: Einhaltung und Kontrolle der geltenden Hygiene- und Sicherheitsstandards in der Pflege. Betriebswirtschaftliche Verantwortung: Budgetplanung: Erstellung und Überwachung des Pflegebudgets, Kostenkontrolle und Optimierung der Ressourcennutzung. Ihr Profil Pflegefachliche Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf Weiterbildung zur Pflegedienstleitung: Zusätzlich zur pflegerischen Ausbildung ist eine spezielle Weiterbildung zur Pflegedienstleitung notwendig. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege ist erforderlich, um die notwendige Fachkompetenz und praktische Erfahrung mitzubringen. Führungskompetenzen: Da die PDL ein Team leitet, sind ausgeprägte Führungsfähigkeiten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent erforderlich. EDV – Kenntnisse: Anwendungssichere EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen Hohes Maß an Belastbarkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Persönliches Engagement und eine positive Einstellung zur Zielsetzung der Caritas und dem sozialen Auftrag der Kirche Was wir bieten Attraktive Vergütung - Tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes (ähnlich TVÖD) - Vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Vorteile - Jahressonderzahlungen, - Altersvorsorge - Zuschuss zum Deutschlandticket - Job Rad Vergünstige Angebote für Mitarbeiter bei corporatebenefits Flexible Arbeitszeiten - Familienfreundliche Arbeitszeiten - Lebensarbeitszeitkonto - 30 Tage Urlaub (Bei 5 Tagewoche) - Dienstbefreiungen bei wichtigen familiäre Anlässe (AVR geregelt) Persönliche Weiterentwicklung - Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitliche Vorteile - Angebote zur Förderung der Gesundheit - Verschiedene Kurse und Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements - Gewaltschutz nach einem eigenem, umfassendem Konzept - Exerzitien, Pilgerwanderungen und Besinnungstage: Hierfür hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf 3 Tage Dienstbefreiung pro Jahr Vertrauensvolles Miteinander - Respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der katholischen Einrichtungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen steht Ihnen die Personalverwaltung unter bewerbungcaritas-nuernberger-land.de zur Verfügung. Caritasverband im Landkreis Nürnberger Land e. V. Abteilung Personal Altdorfer Str. 45 91207 Lauf an der Pegnitz >www.caritas-karriere.de Das Leistungsnetzwerk der Caritas. >Impressum >Datenschutzerklärung