Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsmanagement für unseren Bereich Qualitätsmanagement innerhalb der Abteilung Post Market Surveillance.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Bearbeitung von Produktreklamationen
* Koordination, Bewertung und Priorisierung von Produktreklamationen
* Initiierung von Produktuntersuchungen und Prüfung der Untersuchungsergebnisse
* Bewertung von Prozessabweichungen und Identifizierung von Prozessoptimierungen
Fachliche Kompetenzen:
* Technische, kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- / FH-Studium
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Erfahrungen im QM-Umfeld
* Kenntnisse in nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte
Persönliche Kompetenzen:
* Kundenorientiertes Denken und partnerschaftliches Vernetzen
* Interaktion konstruktiv und Übernahme von Verantwortung
* Teilaktiver Wissensaustausch und Fördern von Perspektivenvielfalt
Unser Angebot:
* Vielseitige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten