J oin us to create the beauty that moves the world!
Als globaler Marktführer und Beauty-Tech Pionier suchen wir Talente, die unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft und Tatkraft mitgestalten möchten. In einer sich ständig verändernden Welt identifizieren wir die neuesten Trends, handeln data-driven und entwickeln Innovationen, die den Puls der Zeit treffen. Beauty und Technologie verschmelzen für uns zu einem unschlagbaren Ganzen.
Unsere über 86.000 Mitarbeitenden in ca. 150 Ländern setzen sich tagtäglich dafür ein, unsere Vision einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Beauty-Industrie in die Realität umzusetzen.
Wir leben eine Kultur des Lernens, der persönlichen Weiterentwicklung und des Entrepreneurships. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, ihre Karriere aktiv zu gestalten und so einen positiven Impact zu haben. Mit unserer langen Innovationsgeschichte und unserem Engagement für Nachhaltigkeitsthemen setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Unternehmertum.
L’Oréal Professionelle Produkte verbindet mit seinen professionellen Haarprodukten Kundenbedürfnisse und Handwerkskunst- und das seit über 110 Jahren! Seit der Erfindung der ersten professionellen Haarfarbe entwickeln wir mit unseren international bekannten Kernmarken L'Oréal Professionnel, Kérastase und Redken mit innovativen Dienstleistungen und Produkten die Branche unermüdlich weiter.
Bist Du bereit, die Beauty-Welt von morgen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams.
Die Rolle:
Als Education Manager (m/w/d) bei L’Oréal Professionnel gestaltest du die Marke durch Akteursmanagement, Masterclass-Konzepte und Markenkommunikation. 80 % deiner Tätigkeit bist du im Außendienst, um die Performance vor Ort aktiv zu stärken.
Deine Aufgaben:
* Akteursmanagement: Aufbau, Coaching und Entwicklung eines Netzwerks von 30 Akteuren, inkl. Spotting neuer Talente und Budgetverwaltung.
* Bühnenbild und Akteurscoaching: Durchführung von nationalen Meetings, Planung von Educationkampagnen
Konzeption und Social Media: Planung und Umsetzung von Masterclasses in Zusammenarbeit mit den Artists, Förderung der Social-Media-Kompetenzen des Artistteams sowie Entwicklung einer Social-Media-Strategie zur Vermarktung des Akteursteams.
* P rozessoptimierung: Effizienzsteigerung durch optimierte Prozesse und KPI-Tracking.
* Kreative Konzepte: Entwicklung innovativer Ideen zur Aktivierung und Performance-Steigerung von Akteuren.
Dein Profil:
* Branchenerfahrung: Fundiertes Wissen über die Friseurbranche und Marken wie L’Oréal Professionnel.
Erfahrung: Mindestens 2 Jahre in Education, Marketing, Vertrieb oder Projektmanagement.
* Stakeholder-Management: Sicherer Umgang mit Friseuren, Akteuren und internen Teams.
* Kreativität: Entwicklung neuer und innovativer Konzepte für die Branche und Marke.
* Kommunikationsstärke: Überzeugende Speeches und lösungsorientiertes Arbeiten. Englischkenntnisse von Vorteil, um Akteure auch international zu vermarkten.
Unser Angebot:
* Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
* Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
* Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
* Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
Diversity & Inclusion
L’Oréal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt.