Ihre Aufgaben:
* Abwicklung und Steuerung von Instandsetzungsaufträgen von Avionikgeräten
* Zentrale Ansprechstelle gegenüber externen und internen Kunden
* Vergabe von Aufträgen an interne und externe Stellen
* Erarbeitung von Kostenvoranschlägen
* Bestellung von Material aus verschiedenen Lagern (bundeseigene, Kunden- und Firmenlager)
* Erstellung und Freigabe von kundenspezifischen Prüf- und Abnahmebescheinigungen, teilweise mit Güteprüfstelle Bundeswehr
* Steuerung der Auslieferung an den Kunden und Erstellung von Versandpapieren
* Informierung des Produktmanagements/der Projektleitung bei Störungen im Ablauf
* Regelmäßige interne Berichterstattung und Berichtswesen an Produktmanagement/Projektleitung
* Einsatz von Instandsetzungs-Management-Tools und Serviceleitstand zur effizienten Abwicklung
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung als Techniker/Fachwirt für Elektrotechnik/Elektronik, Techniker/Meister im Maschinenbau oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Produktion, Arbeitsvorbereitung, Instandsetzungen und/oder Kundenservice erforderlich
* Kenntnisse im Bereich der militärischen Beschaffungs- und Instandsetzungsprozesse wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage
* 35 Wochenarbeitsstunden mit Arbeitszeitkonto
* Geplante Übernahme in Festanstellung