WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN
Die GRENKE AG ist mit rund 2.100 Mitarbeiter:innen in mehr als 30 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.
WAS SIE ERWARTET
// Schaffung von Transparenz über das Projektportfolio sowie über inhaltliche und personelle Ab-hängigkeiten
// Aufbau und Weiterentwicklung eines unternehmensübergreifenden Portfolio-Managements
// Verantwortung für das übergreifende Berichtswesen der Projekte gegenüber dem Top-Management
// Leitung & Moderation von Gremien-Sitzungen (z.B. Projekt-Review-Boards, Steuerungskreise)
// Abstimmung des Projektportfolios mit allen wesentlichen Stakeholdern
// Analyse von Projektverläufen, Ableitung von Lessons Learned und kontinuierliche Verbesserung von Projektprozessen
// Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektmethodik
// Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Portfolio-Management Software „stazy"
// Ansprechpartner:in für Projekt-Manager:innen in Bezug auf die Projektmethodik und deren Ein-haltung
WAS SIE MITBRINGEN
// Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts-, Sprach- oder Geisteswissenschaften, oder vergleichbare berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
// Praktische Erfahrung im Bereich Portfolio-Management oder Project Management (z.B. (Teil)-Projektleiter:in, Projektkoordinator:in) bzw. Project Management Office (PMO) auf Projekt-, Pro-gramm-, Abteilungs-, oder Unternehmens-Ebene
// Große Affinität für die Anwendung und technische Weiterentwicklung digitaler Portfolio- & Project Management Tools
// Hohes Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Team- und Konfliktfä-higkeit sowie Beharrlichkeit
// Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
// Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke
// Fließend in deutscher und englischer Sprache
WAS WIR BIETEN
// Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning
// Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
// Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
// 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei
// Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
// Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
// Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen