Bei Sahm Communications haben wir uns darauf spezialisiert, kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und Start-ups bei ihrem Marketing zu unterstützen. Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur und unterstützen Branding, über die Programmierung und Optimierung von Online-Kanäle bis hin zur Gestaltung von Printanzeigen – unsere Experten sind Ansprechpartner in allen Bereichen.
Unser Fokus dabei: Unser Kunde. Externe Marketingabteilung bedeutet für uns, dass wir die Unternehmen genau kennen und mit der gleichen Leidenschaft dafür brennen. Wir prüfen genau und ehrlich, welche Maßnahmen wir empfehlen und scheuen auch nicht den konstruktiven Austausch.
Für unseren Bereich Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales-Manager/in / Vertriebsmitarbeiter/in (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als Freelancer.
Aufgaben
* Eigenständige Recherche und Identifikation und Analyse von Kunden und potenziellen Neukunden
* Vorbereitung, Durchführung und Bewertung der Erstansprache, sowie des Kontaktverlaufs
* Telefonische Erstansprache der online generierten Adressen, die bereits erste Berührungspunkte mit Sahm Communications hatten als potenzielle Neukunden
* Wenn alles passt, legst einen Termin für einen Videocall fest (keine Verkaufsgespräche am Telefon)
* Aktive Kaltakquise im Namen von Sahm Communications, um ein kontinuierliches Wachstum an qualifizierten Erstgesprächen zu gewährleisten.
* Nach einer intensiven Einarbeitungsphase hast du die Möglichkeit, eigenständig Verkaufsgespräche zu führen und den Vertriebserfolg direkt zu beeinflussen.
Qualifikation
* Ein natürliches Verkaufstalent mit Leidenschaft für die Kaltakquise und dem Wunsch, im Vertrieb zu glänzen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise auch im Marketing, gesammelt.
* Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, Authentizität und die Fähigkeit, sich selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu organisieren.
* Überzeugendes Auftreten. Du bist kommunikativ, wortgewandt und in der Lage, schnell einen guten Draht zu neuen Kontakten aufzubauen.
* Ehrgeiz und Resilienz zählen zu deinen Stärken.
Benefits
* Festgehalt ergänzt durch eine attraktive Provision, die dir die Möglichkeit gibt, deinen Erfolg selbst zu bestimmen.
* Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop für optimale Erreichbarkeit und Arbeitseffizienz.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice), um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen.
* Büro im Dortmunder Szeneviertel
* Kostenlose Getränke
* Du wirst intensiv eingearbeitet und auf alle Aufgaben vorbereitet
* Du hast die Gelegenheit, die Unternehmensentwicklung direkt mitzubeeinflussen und Prozesse zu gestalten
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Projekten für Kunden unterschiedlichster Branchen
Für eine Bewerbung reicht uns dein Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich persönilch kennenzulernen!