Wir sind ein interantional tätiges Unternehmen in der Recyclingbranche und suchen für unser Büro in Bochum einen engagierten Büroassistenten (m/w/d), der das Team unterstützt und den reibungslosen Ablauf im Büro sicherstellt.
Wir bieten Ihnen ein höchst attraktives Aufgabenfeld und tolle Entwicklungschancen zu wirklichen TOP - Konditionen.
Aufgaben
Kaufmännische Angestellte in Teilzeit(m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Transportwesen: Sie erfassen Speditonsaufträge und kommunizieren mit der Logistik
* Auftragserfassung: Sie erfassen Bestellungen, erstellen Dokumente und kommunizieren mit den Vertragspartnern
* Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden, Lieferanten und unserem Außendienst
* Rechnungsprüfung: Sie prüfen Lieferschein sowie Rechungen inhaltlich und formal
* Stammdatenpflege: Sie pflegen und überprüfen die Daten und tätigen Bestellungen
* Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden, Lieferanten und unserem Außendienst
* Administration: Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
* Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Disponent oder Vergleichbares (M/W/D)
* Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft
* Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen
* Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch.
Wir bieten Ihnen:
* ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsorientierten, expandierenden Familienunternehmen
* leistungsgerechte Bezahlung
* ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* vielfältige und spannende Aufgaben
* betriebliche Altersvorsorge
Art der Stelle:
* Arbeitsstunden: 32-40 pro Woche
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
* Arbeitsplatz: vor Ort in Bochum 44866 (Nach Absprache auch zeitweise im Home Office)
Falls wir mit unserer Anzeige Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Qualifikation
Ihr Profil
* Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Vergleichbares (M/W/D)
* Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft
* Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen
* Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch.
Benefits
Home Office Möglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung