Einleitung RATIOsoftware ist seit über 30 Jahren in der Softwareentwicklung für die Bus- und Touristikbranche tätig. Wir zählen mit unserer Branchensoftware zu den Marktführern im deutschsprachigen Europa. Weiterentwicklung war schon immer unser Antrieb. Deshalb suchen wir zum frühestmöglichen Termin Verstärkung für unser Support-Team am Standort Ehingen. Aufgaben Betreuung unserer Bestandskunden Bearbeitung eingehender Anfragen oder Störungen in unserem Ticketsystem 1st & 2nd Level Support per Fernwartung, E-Mail und Telefon IT-Support im Soft- und Hardwarebereich Unterstützung bei der Sicherheit der IT-Infrastruktur Qualifikation Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im 1st-Level-Support und haben gute Microsoft Office Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL und Fast-Report Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie souveränes Auftreten und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil zeichnen Sie aus Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein Organisationstalent eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung sind unerlässlich Benefits eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein motiviertes Team, dass sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten Homeofficemöglichkeit betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen regelmäßige Team-Events Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per Mail: z.H. Frau Seefelder