Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen ab 01.06.2025 einen / eine
Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)
für unser Personal Service Center in der Betreuung von 6200 Mitarbeitenden in der Lohnabrechnung und Personalwirtschaft am Standort Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 23869
Ihre Aufgaben
Sie wollen die Personalsachbearbeitung vollumfänglich und nicht nur in Teilaspekten erleben und unsere Mitarbeiter*innen und ihre Vorgesetze*n in allen Standardaspekten der Personalarbeit eigenverantwortlich begleiten. Ihre Aufgabe wird die Sachbearbeitung von der Einstellung, über die Lohnabrechnung, hin zu Hilfestellungen im Rahmen von Sondersituationen wie z. B. Elternzeit, über Fragestellungen der Entscheider*innen bis zur Erstellung arbeitsrechtlicher Schriftstücke und der sachgerechten Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
Ihre Voraussetzungen
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder eine vergleichbare Weiterbildung im Personalwesen
* Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
* Neugier auf eine anspruchsvolle und fordernde Stelle
* Die Bereitschaft, sich auf UNS und auf viel Neues einzustellen
* Eine möglichst nachgewiesene EDV-Affinität (Papier nutzen wir nur, wenn es nicht anders geht)
* Die Bereitschaft, uns 40 Wochenstunden Ihrer Zeit zur Verfügung zu stellen
* Eine positive Einstellung gegenüber der Arbeit von Kirche und Diakonie, ohne jedoch zwingend Mitglied einer Kirche sein zu müssen
Unser Angebot
* Ein moderner Arbeitsplatz in Vollzeit mit Work-Flow basierenden Standardprozessen
* Eine intensive Einarbeitung erfolgt über mehrere Monate
* Ein kollegiales und zugewandtes Team mit hoher Integrations- und Unterstützungskraft
* Eine Führung der "offenen Türe" und der Wunsch sowie die Möglichkeit, sich in die Gestaltung der Arbeitsprozesse aktiv mit einzubringen
* Ein hohes Maß an eigenständiger Arbeitsweise im Rahmen der zugewiesenen Aufgaben
* Eine gelebte Gleitzeit; Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) an 2 Tagen die Woche ist auf Wunsch und nach Einarbeitung möglich
* Unterstützung bei der Suche nach eigenen Stärken und die Möglichkeit, sich mit unserer Hilfe weiterzuentwickeln
* Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (E08 bzw. E09, je nach persönlichen Voraussetzungen)
* Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage: Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
* Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
* Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
* 80% Jahressonderzahlung im November
* Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
* Bike-Leasing, Familienbudget, aber in erster Linie ein inspirierendes Umfeld auch mit unseren Bürohunden
* Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Herr Thomas Große-Schmitt, Referent Arbeitsrecht und Sonderthemen in der Abteilung Personal, unter der Tel.-Nr.: 09128/50-2296 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Personal Service Center
Herr Dominik Bauer
Rummelsberg 30
90592 Schwarzenbruck