Einleitung Die LINGEMANN GMBH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist der Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe europaweit. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten unsere Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft. Aufgaben Ganzheitliche und eigenverantwortliche Kundenbetreuung Angebote von Herstellern einholen und vergleichen Angebotserstellung in unserem ERP-System und Datenpflege Terminkoordination und -überwachung Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Abteilungsübergreifende Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik, Buchhaltung und Vertrieb Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung für Groß-und Außenhandelsmanagement oder eine sonstige kaufmännische oder auch technische Ausbildung Gutes Sprachgefühl sowohl in Deutsch, als auch Englisch und ggf. andere Sprachen MS Office fällt Ihnen leicht Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Kaufmännisches Denken sowie Verhandlungsgeschick Benefits Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- /Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge E-Bike Leasing Flache Hierarchien mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln. Interessiert? Dann werden Sie Teil der Lingemann Familie und bereichern Sie unser Team. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nicole Heinzmann Lingemann GmbH, Immendorfer Str. 2, 50321 Brühl