Zur Verstärkung unseres Teams suchen in Bremen, Wolnzach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Das erwartet Sie Sie stehen für Qualität Sie sind für die Instandhaltung unserer Schadwägen in Bezug auf die Anlage der Schadaufträge, Pflege von Kosten, Fristen und Revisionen verantwortlich. Sie behalten den Überblick Sie prüfen die Waggondokumentation nach aktuellen Instandhaltungsunterlagen und kontrollieren die Kostenvoranschläge auf sachliche und technische Richtigkeit. Noch nicht genug? Sie planen und organisieren die notwendigen Prüfungen, stimmen sich mit unserer Waggon-Disposition ab und halten regelmäßige Kommunikation mit den Dienstleistern. Das bringen Sie mit Ausbildung. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Eisenbahn, Elektrotechnik o. ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Affinität für technische Themen. Know-How. Sie verfügen über technisches Verständnis und haben Interesse Erfahrungen im Bereich Waggontechnik zu sammeln. Sichere EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Persönlichkeit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Damit können wir punkten Flexibilität wird bei uns großgeschrieben Bei uns ist Flexibilität mehr als nur ein Wort - wir verstehen, dass das Leben vielfältige Anforderungen an Sie stellt und deshalb sind wir bereit individuell zu reagieren. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel und nutzen Sie die Möglichkeit zum Job-Sharing. Hybrides Arbeiten: Wir bieten Ihnen die perfekte Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten. Karriereentwicklung: Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einem familiären Umfeld und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wohlfühlatmosphäre: Genießen Sie kostenlose Getränke, Obst und Eis, eine hervorragende Kantine mit täglich frischen, preisgünstigen Speisen und die Chance, sich beim Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zu vernetzen. Umfassende Unterstützung: Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und Zuschüssen zu Kinderbetreuungskosten (bis zu 50 Euro pro Monat), sowie einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, z.B. Jobrad. Sie schätzen Automobillogistik mit Herz und Verstand? Dann sollten wir uns kennenlernen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Formular. ARS Altmann AG Frau Inac, Tel: 08442/9080-310 www.ars-altmann.de/de/karriere/ Sie wollen etwas bewegen? Wir auch Das zeichnet uns aus Als Tochter der ARS Altmann AG sind wir seit ca. 10 Jahren für die Instandhaltung rund um unsere 3000 Eisenbahn-Autotransport-Waggons zuständig. Hier überzeugen wir mit höchster Qualität, Flexibilität und absoluter Zuverlässigkeit. Unsere Mitarbeiter/innen sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam legen wir größten Wert auf ein kollegiales Miteinander. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem inspirierenden und gesicherten Arbeitsumfeld.