Die Donauhallen in Donaueschingen sind ein modernes Veranstaltungszentrum mit zwei Tagungs- und Konzertsälen, einem Messesaal, drei variablen Seminarräumen sowie mehreren Foyers ( ).
Aufgabenbereich:
* allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Erstellung von Angeboten und Mietverträgen, Mitwirkung bei der Vermietung von Räumen, Statistik, etc.
* Rechnungswesen und Controlling, z.B. Abrechnung von Veranstaltungen, Kontierung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen, Abrechnung von Veranstaltungen
* Überwachung von Dienstleistungsverträgen
* Versicherungswesen im Veranstaltungsbereich
* Mitarbeit im Hallen- und Veranstaltungsbetrieb
Ihr Profil:
* abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
* sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen
* SAP-Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil
* freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Wir bieten:
* eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
* individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
* JobRad-Angebot
* JobTicket-Angebot
* Hansefit-Angebot
Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sicum eine Teilzeitstelle.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 07.04.2025.
Stellenkennziffer: 23.021
Ansprechpartner:
Eva-Maria Hirt, Donauhallenleitung, Telefon 0771 897819-0
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114
Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen