Stellenangebotsbeschreibung: Du bist fasziniert von der Dankbarkeit zufriedener Kundinnen und liebst die abwechslungsreiche Arbeit in Kombination aus direktem Kundenkontakt mit Schreibtischarbeiten und kooperativer Zusammenarbeit mit therapiebegleitenden Berufsgruppen? Du bist ehrgeizig und kannst Deine Tätigkeiten und Tagesabläufe eigenverantwortlich planen und organisieren? Wir suchen Deine Unterstützung bei der Versorgung unserer Kunden vornehmlich mit diversen Kompressionskonzepten aber auch mit Hilfsmitteln nach operativen Eingriffen an der weiblichen Brust und anderen Hilfsmitteln in Absprache mit Kunden, Ärzten und Therapeuten im Innen-und Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen mit fast 30-jähriger Erfahrung im Raum Naumburg und dem gesamten Burgenlandkreis und seit 14 Jahren im Raum Erfurt und setzen im Rahmen unserer Beratung auf Individualität und Menschlichkeit. Deine Aufgaben - umfassende Beratung und Versorgung von Kunden mit Hilfsmittel - Erstellen von Aufträgen nach ärztlicher Verordnung unter Berücksichtigung diverser Krankenkassenverträgen - Erstellen von individuellen Verordnungsvorschlägen - Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Ärzten, Therapeuten, Pflege- und Klinikpersonal - Erfassung von Bestellungen - Planung von Terminen Dein Profil - abgeschlossene Berufsausbildung als Orthopädiemechaniker(in)/ Bandagist(in), examinierte(r) Gesundheitspfleger(in), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung wie z.B. Verkäufer/in im Sanitätsfachhandel o.ä. - sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word und Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in ein unternehmensspezifisches ERP-System einzuarbeiten - Kontaktfreudigkeit, höfliche Umgangsformen und Teamfähigkeit - hohes Maß an Einfühlvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit Was Dich erwartet - individuelle Einarbeitung in einem familiären und kollegialen Umfeld - harmonisches Umfeld mit flachen Hierarchien und gelebtem Teamgeist - spannende Herausforderungen - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - zentral gelegener Betrieb - individuelle Gestaltung der Arbeitszeit Neugierig geworden? Auf Dich wartet eine außergewöhnliche Tätigkeit in einem kreativen Team. Unser Haus freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Deine Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen sendest Du bitte an: Sanitätshaus Thiem zu Hd. Frau Kathrin Thiem Markt 10 06618 Naumburg Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Sozialversicherungsrecht, Gesetzliche Krankenversicherung, Gesetzliche Pflegeversicherung, Gesetzliche Rentenversicherung, Orthopädie (Pflege, Assistenz), Kundenberatung, -betreuung, Terminierung, Abrechnung Erweiterte Kenntnisse: Sachbearbeitung, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Bürokommunikation MS-Office