Customer Service Agent [Versenderservice SME] (m/w/d) Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich. mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft. Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern Logistikjobs Teamgeist TeamUpWithDPD Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Sie nehmen auftretenden Kundenanfragen entgegen und beantworten diese Sie stellen die geforderte Servicequalität und -quantität über alle Kontaktkanälen und die optimale Bearbeitung von eingehenden Anfragen unter Beachtung der definierten Prozesse sicher Sie identifizieren Störungen im Aufgabengebiet (z.B. Ausfall von Systemen) und informieren umgehend Ihren Vorgesetzten Sie setzen die Customer Service Tools fachgerecht ein Sie agieren als Schnittstelle zu den in der Prozessbearbeitung nachfolgenden Abteilungen Sie erreichen die Kundenzufriedenheitsziele durch nachweisbare fachliche Kompetenz, sind auf dem aktuellen fachlichen Stand über alle zu bearbeitenden Skills Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung. idealerweise als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung im Umgang mit Kundenverwaltungssystemen Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Professionelles Telefonverhalten Freundliches und positives Auftreten Gute Ausdrucksweise und Kommunikationsgeschick Selbstständiges, systemische und zielorientiertes Arbeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert? Wir freuen uns auf dich DPD Deutschland GmbH Jessica Samusch