Senior Supervisor Front Office (m/w/d) Willkommen bei deinem einzigartigen Arbeitsort. Wir suchen Dich als Führungskraft - Senior Supervisor Front Office (m/w/d). Das Tropical Islands ist Europas größtes tropisches Resort auf über 460ha. Der „Dome“ ist mit 360 m Länge, 201 m Breite, 107 m Höhe und 66.000 m² die größte freitragende Halle der Welt. Unser Dschungel umfasst mehr als 50.000 Pflanzen. Mit einer Kapazität von knapp 3000 Betten, verteilt auf 2 Hotels, unserem Resort, unserem Campingplatz, sowie unseren Übernachtungsmöglichkeiten im „Dome“, sind wir der größte Übernachtungsanbieter der Region und einer der größten in Deutschland. Dazu kommt ein Kongresszentrum mit einer Kapazität für 400 Personen. Mit einer Besucheranzahl bis zu 6.500 Besuchern täglich sind wir der größte Wasserpark in Deutschland. Knapp 550 Mitarbeiter aus bis zu 30 Nationen kümmern sich um unsere Gäste. Bezogen auf unsere Größe betreiben wir unsere eigene Werkfeuerwehr und sind zudem unser eigener Energieversorger. Haben wir dich Neugierig gemacht? Das erwartet dich: Bevor wir uns zum Thema Aufgaben und Voraussetzungen äußern, möchten ich als erstes Dinge ansprechen, die dich erwarten, wenn du bei uns anfängst, zusätzlich zu den normalen Benefits am Ende. 38h Woche Ein garantiertes Wochenende pro Monat Tarifpartner NGG Überstunden fallen selten an Urlaub kann während des ganzen Jahres genommen werden Keine Saisonarbeit Urlaubsgeld Zu deinen Aufgaben Der Senior Supervisor Front Office ist verantwortlich für alle Schichten im Front Office sowie für die aktive Mitarbeit. Er fungiert selbstständig mit seinen Spezialfachkenntnissen als erster Ansprechpartner für Gäste und Front Office Mitarbeiter sowie ist er für die Zusammenarbeit und professionelle Kommunikation mit allen weiteren Abteilungen selbständig verantwortlich. Zuständig für freundliche, professionelle Begrüßung, Beratung, Betreuung und Verabschiedung nationaler und internationaler Gäste Eigenständiges Führen einer Bargeldkasse während der jeweiligen Schichten und korrekte Abrechnung der Einnahmen zu Dienstende, nach geltender Kassenrichtlinie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter im Front Office und Überwachung der täglichen Mitarbeitertransfers innerhalb der Bereiche je nach Gästeaufkommen und Bedarf Aktiver Verkauf und Bearbeitung von Reservierungsanfragen vor Ort. (Walk In Gäste) und Upsellings Tägliche Überprüfung und Abarbeitung angelegter Veranstaltungen – und Kontingentanfragen sowie Weitergabe der Informationen Vorbereitung und Durchführung der täglichen Mitarbeiter Briefings zu Dienstbeginn und Weitergabe wichtiger Informationen. Einarbeitung und Vorbereitung von Mitarbeitern und Auszubildenden sowie Praktikanten Betreuung und Begleitung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter und aktive Förderung der Nachwuchskräfte in Zusammenarbeit Front Office Manager Kontrolle Einhaltung der Pausenzeiten, Arbeitszeiten der MA gemäß geltender Betriebsvereinbarung, sowie der geltenden Datenschutzrichtlinie und Arbeitsschutzbestimmungen / Unfallverhütung Regelmäßige Kontrollen und Einleitung von Abhilfen Maßnahmen der Arbeitsbereiche, sowie dem Eingangsbereich hinsichtlich der Funktionalität von Hard- und Software, Sauberkeit der Arbeitsplätze und der Umkleide Leitsystemkoordinierung / Optimierung entsprechend nach Gästeaufkommen Optimierung von betrieblichen Arbeitsabläufen und Erstellung entsprechender Prozesse im Front Office Bereich Überprüfung und Kontrolle der Checklisten und sowie die Bearbeitung offener Gastkonten mittels Systemberichtswesen bis zur Rechnungslegung im Nachgang Verantwortlich für Verwaltung und Dokumentation der Front Office Schließungen und Wechselgeldbestandes Verwaltung und Verantwortlichkeit für Dokumentation der Schließkarten im Front Office Zuständig für lückenlose Weiterleitungen von systemtechnischen Problemen an die IT Durchführung des Tagesabschlusses Professionelle Annahme – Dokumentation sowie selbstständige Bearbeitung von Reklamationen und Fundsachen Nachbereitung des Tagesgeschäftes und Vorbereitungen für den Folgetag im Front Office Bereich Personaleinschätzungen und Führen von Mitarbeitergesprächen, Jahresgesprächen Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Lückenloser Informationsfluss und reibungslose Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten Erstellung von Dienst- & Urlaubspänen mit täglicher Kasseneinteilung Pflege des elektronischen Zeit - Erfassungssystems für die Mitarbeiter im Front Office Bereich Büromaterial- und Ticketbestellung Bearbeitung von Konten / Kostenübernahmen inkl. Erstellung von Statistiken und Präsentationen Stillschweigen über betriebsinterne Abläufe Der MA Senior Supervisor Front Office hat auf Weisungen seiner Vorgesetzten Sonderaufgaben zu übernehmen, soweit diese im Rahmen seiner Tätigkeiten und/ oder Fähigkeiten und Ausbildung entsprechen Du bist bereit für die Herausforderung – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Das erwarten wir von Dir Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung als Junior Supervisor mit sehr guter Erfahrung im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern EDV - Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS – Office und gutes Verständnis für Hotelsoftware, PMS Systeme, elektronische Zeit - Erfassungssystem sowie SAP Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Schrift und Word Persönliche Voraussetzungen: positives und gepflegtes Erscheinungsbild kommunikationsstark, teamfähig, kundenorientierte strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement Stressresistenz, Gesprächskompetenz und Verhandlungsgeschick Selbstständiger, professioneller Umgang im Beschwerden Team Work Gedanken und Lust ihre Begeisterung und ihr Wissen zu teilen Dein Motto ist: Du bist ein Leader Du bist ein Macher Du bist ein Troubleshooter Du bist ein Vorbild Mitarbeitervorteile Wir möchten, dass Du motiviert bist. Vergünstigungen: Rabatte auf hauseigene Produkte und Services. Entwicklung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote. Verpflegung: Vergünstigtes und reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot in unserem Mitarbeiter-Restaurant. Kleidung: Kostenfreie Dienstkleidung, inklusive Wäscheservice. Arbeitszeit: Diverse Arbeitszeitmodelle – unter anderem Voll- sowie Teilzeitstellen und Saisonbeschäftigung. Events: Jährliche Mitarbeiterpartys, Weihnachtsfeiern sowie verschiedene Teambuildings. Shuttle-Service: Kostenfreier Bus-Shuttle vom Bahnhof „Brand Tropical Islands“ zum Resort und wieder zurück. Parken: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Südsee-Feeling: Lagune, Wasserfall, Sandstrand und Palmen – Dein einzigartiger Arbeitsort. Über uns Wir suchen Dich. Das Tropical Islands ist Europas größtes tropisches Resort auf über 460ha. Der „Dome“ ist mit 360 m Länge, 201 m Breite, 107 m Höhe und 66.000 m² die größte freitragende Halle der Welt. Unser Dschungel umfasst mehr als 50.000 Pflanzen. Mit einer Kapazität von knapp 3000 Betten, verteilt auf 2 Hotels, unserem Resort, unserem Campingplatz, sowie unseren Übernachtungsmöglichkeiten im „Dome“, sind wir der größte Übernachtungsanbieter der Region und einer der größten in Deutschland. Dazu kommt ein Kongresszentrum mit einer Kapazität für 400 Personen. Mit einer Besucheranzahl bis zu 6.500 Besuchern täglich sind wir der größte Wasserpark in Deutschland. Knapp 550 Mitarbeiter aus bis zu 30 Nationen kümmern sich um unsere Gäste. Bezogen auf unsere Größe betreiben wir unsere eigene Werkfeuerwehr und sind zudem unser eigener Energieversorger. Haben wir dich Neugierig gemacht?