Gesellschaft: Deutsche Telekom Technik GmbH
Stellen-ID: 234280
Standort: Deutschland : Baden-Württemberg : Stuttgart || Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Bayern : Nürnberg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Dortmund || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Düsseldorf || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Köln || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Münster || Deutschland : Sachsen : Leipzig
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 07.04.2025
Deutsche Telekom Technik GmbH
Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen Sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt’s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an.
Fachbereich
Im Mobilfunkbereich Best Mobile innerhalb des Fachbereiches T-SOMI (Technical Service Owner Mobile & Individualgeschäft) übernimmt das Squad "Steuerungswürdige Projekte" die Realisierung von komplexen kundenindividuellen Campus Lösungen. Über das Projektmanagement wird die Ablieferung und Ende-zu-Ende-Qualität unserer Technik-Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Partner-Bereichen der DT Technik, dem TDG-Vertrieb, verschiedenen IT-Einheiten, unseren Systemlieferanten und Generalunternehmern für unsere Mobilfunkkunden im Geschäftskundensegment sichergestellt.
Aufgaben
* Erarbeitung von Lösungskonzepten auf Grundlage kundenspezifischer Anforderungen und unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Campus-Produktportfolios.
* Unterstützung des Vertriebs, Beratung der Kunden bezüglich geeigneter Campus-Lösungen und Präsentation der Lösungskonzepte beim Kunden.
* Bewertung von Geschäftsmodellen oder Anforderungen und die Integration in Technologielösungen sowie die technische Umsetzungsmöglichkeit und Verantwortung des Anforderungsmanagements in komplexen Projekten.
* Vertiefte Analyse und Konzeption von Anforderungen unter Berücksichtigung ganzheitlicher Geschäftsanforderungen und Implikationen.
* Koordination umfangreicher Anforderungen an technische Produkte/Services und Sicherstellung der Umsetzung der Lösungen.
* Aufbau und Pflege von positiven Beziehungen mit verschiedenen Stakeholdern, sowie das Erwartungsmanagement und umfassende Beratung der Geschäftsbereiche mit technischer Expertise und Geschäftsprozess-Know-how.
* Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial von Campus Produkten sowie Prozessen und Weitergabe in die Campus Produktentwicklung.
Profil
Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der technischen Beratung von Key Account Kunden und Unterstützung des Vertriebs bezüglich Mobilfunktechnologien und kundenspezifischen Mobilfunklösungen.
Detaillierte Marktkenntnisse in den Bereichen LTE, 5G und Campus-Netze sowie Netzwerktechnologien/-komponenten wie RAN, Transport und Core sind erforderlich. Zudem sind herausragende Erfahrungen in der Spezifikation von NT/IT-Lösungen in komplexen Systemlandschaften notwendig.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Petra Hofmann
Telefon: +49 1709214862
E-Mail: petra.hofmann02@telekom.de
Xing
LinkedIn
#J-18808-Ljbffr