Einleitung
Wir wollen fur unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst du machst es mit vollem Einsatz. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten und dafur Wertschatzung und ein faires Gehalt zu bekommen.
Deine Aufgaben
In deiner Rolle als Omnichannel Category Manager bist du fur die Steuerung und Planung eines unserer Sortimentsbereiche des Onlineshops Deutschland sowie unseren Filialen zustandig.
konkret heist das:
* Als Experte deiner Warengruppe bist du interner Ansprechpartner und Schnittstelle zu zahlreichen Abteilungen wie beispielsweise dem internationalen Einkauf, Marketing oder Supply Chain Management
* Durchfuhrung von Ein und Auslistungsentscheidungen auf Artikelebene und Vorbereitung sowie Abwicklung der Ausmusterung fur alle Lidl Filialen in Deutschland und dem deutschen Lidl Onlineshop inklusive einer Bedarfs und Mengenplanung
* Durchfuhrung von Markt, Sortiments sowie Wettbewerbsanalysen zur Optimierung und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Warengruppe
* Kalkulation sowie Festlegung von Verkaufspreisen
* Planung sowie Koordination von Marketingaktivitaten in allen Vertriebskanalen
Dein Profil
1. Sehr hohe Kommunikationsfahigkeit und Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einem sicheren Auftreten
2. Interesse und Motivation an Artikel und Produkten zu arbeiten, insbesondere mit Non Food Artikeln
3. Kundenorientiertes Handeln, Zuverlassigkeit und hohe Eigeninitiative
4. Sehr gutes analytisches Denken und