Ihre Aufgaben
* Durchführung von Fehleranalysen
* Behebung von Störungen
* Austausch und Reparatur von mechanischen und elektrischen Bauteilen (z.B. Solarmodule, Wechselrichter)
* Durchführung von Inspektionen und Wartungen inkl. Erstellung der entsprechendne Berichte
* Schalten von Mittelspannungsschaltanlagen
* Durchführung von DGUV-Prüfungen an Mittel- und Niederspannungsschutzeinrichtungen
* Steuerung und Kontrolle von Subunternehmern auf der Anlage
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik
* Berufserfahrung im technischen Kundenservice von Vorteil
* Optional: Kenntnisse über Photovoltaik-Systeme und in der Kommunikationstechnik zur Datenübertragung, Mittelspannungsschaltberechtigung (20 kV)Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse
* Reisebereitschaft primär im Bereich Süddeutschland, Führerschein Klasse B (3)
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise bei ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie souveräne Herangehensweise, auch in komplexen Situationen
* Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Wertschätzung und Loyalität einen festen Platz haben