Einleitung Unser Unternehmen ist ein Mietwagenunternehmen mit durchschnittlich 130-150 Mitarbeitern. Wir verwalten unsere Buchhaltung und Lohnerfassung eigenständig. Zu unseren Aufgaben gehören die Koordination, Personalplanung und Organisation. Selbstständiges Arbeiten ist bei uns von Vorteil. Aufgaben Du übernimmt klassische buchhalterische Themen wie z. B. Prüfungen und Erfassungen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen sowie die Durchsicht von OPOS Konten Kaufmännische Reportings führst Du durch und überwachst Kontrollprozesse Administrative Aufgaben im Bereich der Buchhaltung sowie die Unterstützung der Geschäftsführung gehören ebenso in Dein Tätigkeitsfeld Du bearbeitest eigenverantwortlich kleine fachliche Projekte Du agierst als Schnittstelle und Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Themen. Qualifikation Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine Ausbildung in einem ähnlichen Berufsbild Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung / Datev Lodas / Datev Unternehmen Online Du verfügst über mindestens 3-jährige Erfahrung im Umfeld einer kaufmännischen Abteilung An einer analytischen, zielorientierten Arbeitsweise mit Zahlen und Flexibilität in einem Team mit 5 Kollegen hast du Spaß Du verfügst über eine sichere Kommunikation, überzeugendes und positives Auftreten und eine engagierte Arbeitsweise Benefits Gute Work-Life-Balance Leistungsgerechte Vergütung im zukunftssicheren Unternehmen Teamorientiertes und familiäres Arbeitsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe Modernes Equipment für mobiles Arbeiten in attraktiven Büros Flexible Arbeitszeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Begleite uns und unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit an unserem Standort München. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Arbeitsort: Vor Ort