IHRE AUFGABEN Serverinstallation und Serverbetreuung Linux & Windows (inklusive Qualifizierung und Dokumentation, im GxP-Bereich) Administration und 2nd Level Support von GXP- Systemen bzw. Applikationen der Fachbereiche Backup-Administration, -Installation, -Konfiguration, -Monitoring aller IT-Systeme Administration, Installation, Konfiguration, Monitoring der elektronischen Archivierungsinfrastruktur Harmonisierung, Mitwirken und Umsetzen der globalen Backup- Strategie und -lösungen sowie "Disaster-Recovery" an allen Standorten Bearbeitung der Tickets im Ticket-System und die Dokumentation der durchgeführte Tätigkeiten Pflege der Knowledge-Base und Screenshot-Dokumentation Lizenz Verwaltung, Neubeschaffung & Update-Verwaltung Problemsuche für komplexere Probleme oder Neuigkeiten, Root-Cause-Analyse Administration von M365-Applikationen und -Umgebungen Sie agieren als Schnittstelle zwischen IT und unseren Laboren im regulierten Umfeld (GxP-relevante und alle nicht-GxP) Betreuung, Pflege und Fehlerbehebung der Telefonanlage Audit-Betreuung (Schwerpunkt Backup) IHRE QUALIFIKATIONEN Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Linux Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Server 2019 Gute Kenntnisse in Scripting Bsp. Powershell / Cmdlets Nachgewiesene Erfahrung mit IT-Architektur, Dokumentation, Migrationen, Implementierungen, Verwaltung, Upgrades und Fehlerbehebung in einer kommerziellen Umgebung mit mehreren Standorten. Erfahrung mit Service-Desk-Plattformen (z. B. ServiceNow, ServiceDesk Plus) ist von Vorteil. Engagement, Serviceorientierung mit hoher Problemlösungskompetenz, Flexibilität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft an unsere verschiedenen Standorte, Bereitschaft in Notfällen außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine starke Serviceorientierung runden Ihr Profil ab WIR BIETEN Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung (Vollzeit 37,5 Stunden pro Woche in Vollzeit) und 30 Tagen Jahresurlaub Lease-a-bike, betriebliche Altersvorsorge von 72,00€ pro Monat, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, Betriebseigene Kantine mit Mitarbeitervorteil und Corporate Benefits Umfassende Einarbeitung, sowie individuelles Fort- und Weiterbildungsangebot mit Entwicklungschancen in einer globalen Konzernstruktur Flache Hierarchien und freundliches „Du“ mit Chef und Kollegen