Beschreibung:
Wir suchen eine engagierte und kreative Person für die Assistenz des Gehalts- und Personalkosten-Zentrums (LCC) im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart.
Jobbeschreibung
Unterstützung in vier Sachgebieten: Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Vertretung der Assistenz der Sachgebietsleitung Gehaltsabrechnung, Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender und Datenpflege in SAP.
Die Stelle umfasst auch die Bearbeitung von gehaltsrelevanten Entscheidungen sowie die Einführung der elektronischen Personalakte.
Mit uns erfahren Sie:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Die Möglichkeit, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* Attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* Vergünstigtes Mittagessen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.stuttgart.de/karriere.
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
* Bewährte Erfahrungen in vergleichbaren Positionen
* Hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz, eigenständige Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten vorrangig berücksichtigt.