Es werden Ihnen die Türen geöffnet zu einer spannenden und lehrreichen beruflichen Zukunft, in der Sie als Lohnbuchhalter:in durchstarten können. Es wird Ihnen nicht nur ein anregendes und lehrreiches Arbeitsumfeld, sondern auch die Chance, Ihre Fähigkeiten als Lohnbuchhalter:in zu vertiefen, geboten. In dem Team wird auf eine individuelle, praxisorientierte Aus- und Weiterbildung gesetzt, die Sie bestmöglich auf die Herausforderungen und Aufgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung vorbereitet. Dann zögern Sie nicht und reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen ein. Selbständige Bearbeitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten in DATEV (Programm: DATEV Lohn und Gehalt) Ansprechpartner für sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Fragen unserer Mandanten Termingerechte monatliche und jährliche Erstellung von Meldungen an externe Stellen im Zusammenhang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen (z.B. monatliche Lohnsteueranmeldungen, Meldungen an die Sozialversicherungsträger) Sonstiges Melde- und Bescheinigungswesen, inklusive Jahreswechseltätigkeiten wie Meldung für die Berufsgenossenschaften, Schwerbehindertenabgaben Personaldatenstammpflege Erstellung der relevanten Auswertungen für den Zahlungsverkehr Erstellen und Bearbeiten von Tabellen und Listen mit MS Word und MS Excel ggf. zusätzlich Buchführung / Finanzbuchhaltung Requirements Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich Buchführung / Buchhaltung Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Kenntnisse der Lohnabrechnung in DATEV (Programm: DATEV Lohn und Gehalt wünschenswert) sowie von MS Excel und MS Word Soziale Kompetenz, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit sowie ein professionelles, selbstsicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mandanten und Kollegen runden Ihr Profil ab. Benefits Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, Gleitzeit 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice mit modernster Ausstattung bis zu 75% möglich Modernes Workplace Management Kostenfreie Parkmöglichkeit oder wahlweise Firmenticket für ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima und teamorientierte Arbeitsweise Durchdachtes Hygienekonzept Digitales Arbeitsumfeld, wie moderne Hard- und Softwareausstattung, voll klimatisierte Büros, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Cola etc.) und frisches Obst in einem vollausgestatteten Mitarbeiterbistro, Firmen-Events, Hol- und Bring-Wäscheservice. Moderne Mitarbeiter-Lounge, u.a. mit Tischtennisplatte und TV als Ruhezone, Treffpunkt, Besprechungsraum oder After-Work Beste Lage in einem angesagten Stadtviertel Hervorragende Infrastruktur, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Interne und externe berufsspezifische Fortbildungsmöglichkeiten sowie kostenloser Englischunterricht Interesse ? Dann bewirb dich jetzt bei Herr Einberger 0162 / 96 43 045