Warum felmo?
* Wir sind ein dynamisches Team, das Tiergesundheit neuartig und modern gestaltet;
* Du erhältst spannende Einblicke in die Veterinärbranche und hast die Möglichkeit, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Bei uns gibt es eine offene Feedback-Kultur und flache Hierarchien;
* Natürlich ist dein haariger Vierbeiner bei uns herzlich willkommen;
* Wir bieten geregelte Arbeitszeiten und faire Bezahlung.
Deine Mission
Für unser Medical Operations-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Unterstützung in einer mehrdimensionalen und abwechslungsreichen Rolle. Wenn du sowohl Freude am praktischen Arbeiten im Labor als auch im Umgang mit Kundenanfragen hast, dann bist du bei uns genau richtig.
Diese Stelle vereint die Analyse und Auswertung unseres eigenen felmo Wurmtests für Hunde & Katzen mit der Aufgabe dich in Kundenanliegen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und auf schriftlichem Wege (Chat und Mail) mit unseren Kunden zu kommunizieren. Werde Teil unseres Teams und trage aktiv dazu bei, die Kundenzufriedenheit auf das nächste Level zu heben!
* In unserem Labor unterstützt du bei der Analyse und Auswertung unseres eigenen felmo Wurmtests
* Du bereitest die eingesendeten Proben vor und untersuchst sie auf Giardien und diverse Würmer
* Die Ergebnisse schickst du schriftlich an die Kunden, möglicherweise mit Hinweisen zur Behandlung
* Du bist verantwortlich für die Entgegennahme und Lösung von Kundenanfragen
* Mit unseren Kunden kommunizierst du klar, verständlich und Lösungsorientiert
* Du arbeitest in enger Abstimmung mit anderen relevanten Abteilungen, insbesondere der Tierärzte-Organisation und Finance
* Du erkennst, wann komplexe Probleme an dein Teamlead eskaliert werden müssen und leitest diese, zusammen mit konkreten Handlungsvorschlägen, weiter
Deine Skills
Deine Skills im Labor
* Idealerweise eine TFA Ausbildung
* Kenntnisse in der Mikroskopie sind von Vorteil
* Kenntnisse in der Analyse von Endoparasiten, Umgang mit der Methode Flotation ggf. Auswanderverfahren
Deine Skills im Kundenservice
* Erfahrung im Customer Support / Complaint Management sind von Vorteil
* Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Englisch ist ein Plus)
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu erklären
* Analytisches Denken und die Fähigkeit, Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen
* Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden hineinzuversetzen
* Stressresistenz und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben
* Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Über uns
At felmo, we believe that pets deserve better care and a great quality of life. We work every day to provide our customers with the best possible pet health experience - online and offline - and use technology to spear-head digital pet health innovation worldwide. The one thing we love as much as our customers and pets is our employees and we work hard to create the best place to work in the pet health space and beyond.
By doing so we are on a good path to become the world’s largest and most beloved pet health brand. Join us on our mission and change a whole industry for the better.