Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten Hamburg, München oder Berlin in Vollzeit einen Campaign Manager Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders) für Mediaplus Realtime – Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas. Deine Expertise zählt: Du meisterst sämtliche DSPs, treibst Innovationen voran und setzt programmatische Multi-Channel-Kampagnen in allen digital ansprechbaren Kanälen für unsere Kunden um. Kampagnenerfolg im Fokus: Gemeinsam mit unseren Programmatic Consultants erstellst du kundenorientierte Handlungsempfehlungen sowie Monitoring- und Optimierungsguidelines, um das volle Potenzial der Kampagnen auszuschöpfen. Dein Engagement trägt aktiv zum Erfolg bei. Backoffice? Nicht mit uns: Du bist maßgeblich für die Kommunikation mit unseren Planungsteams, Vermarktern und AdTech-Dienstleistern verantwortlich und steuerst den Informationsfluss während der Laufzeit deiner Kampagnen und Projekte. Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Du übernimmst eigenständig die Betreuung zahlreicher Kundenprojekte – von der Einbuchung und Targeting-Strategie über die Auslieferungs- und Gebotseinstellungen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung in verschiedenen Demand-Side-Plattformen. Teamgeist: Dich erwartet ein buntes, internationales Team, das Freude an der Arbeit hat und auch gern mal bei einem gemeinsamen Feierabendbier zusammenkommt. Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing/Media oder IT. Programmatic-Know-how: Programmatic Advertising liegt dir im Blut. Du bist versiert im Umgang mit gängigen Demand-Side-Plattformen (The Trade Desk, Adform, Active Agent, Xandr, Amazon) sowie im Setup und der Optimierung programmatischer Kampagnen. Dabei kannst du dein Wissen sicher weitervermitteln. Organisationstalent: Du bist ein echter Selbstorganisationsprofi, schätzt agile Arbeitsmethoden und planst deine Ressourcen sicher und effizient. Datenverständnis: Digitale KPIs und die Berechnung von Metriken liegen dir im Blut. Kundenorientierung: Du arbeitest lösungsorientiert und scheust dich nicht, bei Bedarf den direkten Kontakt mit unseren Kundenteams aufzunehmen, um Probleme effizient zu lösen. Dabei hast du ein Gefühl für die Bedürfnisse auf Agentur- und Kundenseite. Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss, gute Deutschkenntnisse ein Plus. Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.