DEINE AUFGABEN
* Umfassende telefonische und schriftliche Kundenbetreuung bei Rückfragen zum Sendungsstatus, Transportverlauf oder bei Verzögerungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Bedarf
* Datenerfassung und -kontrolle im hauseigenen System
* Priorisierung der Ausgangstransporte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Planung von Sondertouren und eiligen Transporten nach Kundenwunsch
* Regelmäßiger Austausch mit eingesetzten Partnerunternehmen und angrenzenden Fachabteilungen
* Statistische Auswertung des transportierten Sendungsvolumens
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im speditionellen oder logistischen Umfeld
* Erste oder gerne auch bereits umfassende Erfahrung im Kundenservice
* Routinierter Einsatz von MS-Office im Arbeitsalltag
* Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
* Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Ein verbindliches Auftreten, gepaart mit der Fähigkeit, schnell effektive Lösungen zu finden
* Teamfähigkeit und Freude am direkten Kundenkontakt
DEINE BENEFITS
* Eine unbefristete Anstellung bei einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
* Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Spannende Benefits wie z. B. Bike-Leasung uvw.
* Unkomplizierte interne Kommunikation und schnelle Entscheidungen
* Ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam zu Höchstleistungen anspornt
* Und "last, but not least": Ein Gehaltspaket, das deine Erfahrungen und Kenntnisse honoriert