Start: Baldmöglichst Laufzeit: Unbefristet | 38 Stunden pro Woche | Stuttgart | Versicherung | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID P202549158_1S
Du suchst eine Position, bei der Du Deine Expertise für außergewöhnliche Kundenerlebnisse voll einbringen und aktiv mitgestalten kannst? Dann suchen wir Dich als Customer Experience Manager (m/w/d) Versicherungen!
Bei unserem Kunden aus der Versicherungsbranche hast Du die Chance mitzugestalten und Deine Qualität in spannenden Aufgaben unter Beweis zu stellen. Na, interessiert? Dann ergreife jetzt Deine Chance!
Das erwartet Dich bei uns
* Du bist verantwortlich für das Management der Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey und übernimmst die abteilungsübergreifende Projektleitung rund um diese Themen
* Zudem werden Marketingkampagnen mit einem besonderen Fokus auf den Vertrieb gesteuert, wobei Deine Expertise zum Einsatz kommt, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen
* Die Erstellung und Auswertung von Landingpages sowie E-Mail-Kampagnen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben und fordern kreatives und analytisches Denken
* Außerdem wird das Modul BSI.CX aus marketingtechnischer Sicht weiterentwickelt, um Deinen Beitrag zur Optimierung der Marketingstrategie zu leisten
* Die Kampagnenperformance wird analysiert, und Deine Ergebnisse fließen in Berichte zu ROI, Conversion Rates und anderen relevanten KPIs ein
* Zusätzlich übernimmst Du die Steuerung externer Partner (m/w/d) und Dienstleister, um Dich voll auf deine strategischen Ziele zu konzentrieren
Das bieten wir Dir
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Wir geben Dir innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung auf Deine Bewerbung
* Dich erwartet ein individuell auf Dich abgestimmtes Weiterentwicklungsangebot
* Du hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Profitiere von weiteren attraktiven Benefits
Deine Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studiengangsrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, idealerweise im Versicherungsumfeld sowie erste Erfahrungen und Freude am Projektmanagement
* Erfahrung mit der BSI Customer Suite oder fundierte Kenntnisse in anderen CRM-Plattformen sowie in der Analyse von Marketingkennzahlen und der Verwaltung von CRM-Systemen sind von Vorteil
* Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und kreative Ideen/Impulse zeichnen Dich aus
Kontakt: Max Fischer, +4971144708075