Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Schwelm suchen wir einen engagierten IT-Administrator (m/w/x) mit Fokus auf Helpdesk, lokale Störungsbehebung, ERP- und Netzwerksupport.
* 1st- und 2nd-Level-Support für Benutzer am Standort Schwelm (Windows, Office, ERP, Netzwerk)
* Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Tickets im zentralen Ticketsystem
* Lokale Fehleranalyse und eigenständige Störungsbehebung
* Enge Zusammenarbeit mit überregionalen IT-Gruppen und Fachabteilungen bei komplexeren Themen
* Betreuung von Clients, Peripheriegeräten, Benutzerkonten (Active Directory)
* Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation und Erweiterung unseres Monitoringsystems
* Beteiligung an IT-Projekten und kontinuierliche Verbesserung der Helpdesk-Prozesse
* Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x), oder vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im IT-Support, idealerweise im Industrieumfeld
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows (Client/Server), Netzwerktechnologien, Active Directory
* Erste Erfahrung mit ERP-Systemen und EDI-Kommunikation sind von Vorteil
* Sie verfügen über Verständnis für Virtualisierungsplattformen (Hyper-V, VMware, Citrix)
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben Freude daran, Lösungen zu finden – pragmatisch, zielorientiert und serviceorientiert
* Arbeiten in einem starken, hilfsbereiten IT-Team
* Moderne IT-Landschaft (virtualisierte Server, Netzwerk, ERP)
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektive
* Ein hohes Maß an Informationssicherheit – wir sind nach TISAX zertifiziert, einem Standard für sicheren Umgang mit Daten in der Automobilindustrie
JBRP1_DE