Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragszentrum in Teilzeit
Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig.
Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.
Was Sie bei uns erwartet:
* Aging/Forderungsmanagement, u.a. Bearbeiten und Anmahnen der offenen Posten, Überwachen der Zahlungseingänge bzw. Zahlungsziele sowie Rechnungserstellung und Versand, Prüfen von Preisdifferenzen und Erstellen von Gutschriften
* Reklamationsbearbeitung, u.a. 8-D Reporterfassung, Abwickeln von Retouren und Gutschriften
* Durchführung von Präferenzkalkulationen sowie Erstellung einer Langzeitlieferantenerklärung
* Anforderung von Gelangensbestätigung bei Kunden
* Bearbeitung von Lieferabrufen und Sicherstellen der termingerechten Kundenbelieferung
* Ein- und Auslaufsteuerung
* Versandterminierung und Organisation von Sonderfahrten
* Preispflege und -überwachung in Zusammenarbeit mit dem Kunden/Projektbetreuer
* Pflege der Stammdaten in SAP und der Kundenportale
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Logistik
* Grundkenntnisse im Mahnwesen und buchhalterischen Vorgängen
* Praxiserprobte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
* Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM/SD/PP/WF/LO
* Gute und praxiserprobte Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch
#J-18808-Ljbffr