Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
Aufgaben
Ihre Aufgaben sind:
* die regelmäßige Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeitssicherheit inklusive der Begehung von Arbeitsstätten
* ermitteln und beurteilen von Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz
* beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse
* die konstruktive Mitwirkung bei der Lösungssuche sowie die Durch- und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen
* die Teilnahme an ASA-Sitzungen
* die Ursachenanalyse von Arbeitsunfällen, Erfassung und Auswertung der Ergebnisse und Vorschläge zur Verbesserung usw.
Anforderungen
Sie verfügen über:
* die vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG)
* die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Wirken
* die Eigenschaft, Ihre Arbeitsprozesse selbstständig zu organisieren
* Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung
* die Zusatzausbildung Brandschutzbeauftragte/r (wünschenswert)
Wir bieten Ihnen
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, marktführenden Familienunternehmen, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung und ein offenes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen.
Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams!