Aufgaben
1. Sie koordinieren die täglichen Abläufe, bereiten Termine vor und stellen eine reibungslose Kommunikation zwischen Vorstand, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden sicher
2. Sie sind tagtäglich im Austausch mit dem Vorstand und entlasten spürbar im Tagesgeschäft. Adhoc-Aufgaben und kleinere Projekteübernehmen Sie eigenverantwortlich
3. Sie unterstützen bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung von größeren Meetings, Sitzungen und Gremien und sind teilweise für die Protokollführung verantwortlich
4. Als Repräsentant:in nach außen sind Sie für den professionellen Empfang von externen Gästen zuständig
5. Sie stellen die enge Zusammenarbeit zwischen Führungskräften, Abteilungen und externen Stakeholdern sicher
6. Sie sind für die Pflege und Organisation von Dokumenten, Verträgen und Berichten zuständig
7. Sie erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Vorbereitung von Vorträgen
8. Sie unterstützen bei der Reiseorganisation
Qualifikationen
9. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene, mit
10. Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MS Teams, OneNote) sicher
11. Hervorragende mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus, Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
12. Wichtiger als Ihre fachliche Qualifikation ist uns Ihre Organisationsfähigkeit. Sie sind in der Lage, verschiedenste Aufgaben zu organisieren, den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen
13. Sie können mit Stress umgehen, sind belastbar und reagieren auf herausfordende Situationen mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und Pragmatismus
14. Sie kommunizieren mit verschiedenen Ebenen auf professionellem Niveau und können unterschiedliche Interessen gut zusammenbringen
15. Ein sensibler Umgang mit vertraulichen Informationen sowie ein hohes Maß an Loyalität ist für Sie selbstverständlich
16. Fachliche Grundlage für diese Tätigkeit bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für Büromanagement oder Büroassistenz (m/w/d)
17. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit aus
Wir bieten
Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.