Das Kath. Verwaltungszentrum Biberach, in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart, übernimmt im Dekanat Biberach die fachliche Betreuung von 82 Kirchengemeinden und 3 Gesamtkirchengemeinden in Angelegenheiten der Personalverwaltung, des Finanzwesens, des Bauwesens und deren Einrichtungen, insbesondere den Kindertagesstätten.
Wir suchen für unser dynamisches Team im Sachgebiet Finanzen und Bau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeiter:in für Baumanagement und Finanzierung (m/w/d) (1400/25/25)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (die Stelle ist teilbar)
Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere:
* Unterstützung und Begleitung der verwaltungsmäßigen Abwicklung der kirchengemeindlichen Bauvorhaben
* Mitarbeit bei der Finanzierungsplanung von Baumaßnahmen
* Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Diözese, Architekten, Fach- und Baubehörden und Denkmalpflege
* Koordination und Abwicklung von Zuschüssen und zuschussgebenden Stellen
* Unterstützung beim Liegenschaftsmanagement der Kirchengemeinden
* Unterstützung von Miet-, Pacht- und Erbbaurechtsangelegenheiten der Kirchengemeinden
* Bearbeitung der Genehmigungsanträge für Baumaßnahmen und Grundstücksgeschäfte
* Finanzsachbearbeitung, Buchaltung und Vermögensverwaltung für die Kirchengemeinden
Freuen Sie sich auf:
* eine unbefristete Anstellung in einem sicheren Arbeitsverhältnis
* ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* ein engagiertes, offenes und erfahrenes Team im Sachgebiet
* flexible Arbeitszeitmodelle, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Corporate Benefits, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
* Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* strukturierte Einarbeitung
* gute ÖPNV-Anbindung sowie einen Zuschuss zum Jobticket
* Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage
* Zulassung des Privat-PKW als Dienstwagen
* zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
* Teamtage und berufliche Fort- und Weiterbildung
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse und Vorerfahrungen im Bereich Bauen oder Liegenschaften oder Finanzwesen sind von Vorteil
* qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office)
* Interesse an gelegentlichen Außendiensttätigkeiten (Führerschein der Klasse B)
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten
* Erfahrungen in der Organisation und Überwachung und Unterstützung von Verwaltungsabläufen
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
* eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten in einem Team
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse und Vorerfahrungen im Bereich Bauen oder Liegenschaften oder Finanzwesen sind von Vorteil
* qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office)
* Interesse an gelegentlichen Außendiensttätigkeiten (Führerschein der Klasse B)
* Kommunikationsfähigkeit sowie ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten
* Erfahrungen in der Organisation und Überwachung und Unterstützung von Verwaltungsabläufen
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
* eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten in einem Team
Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS.
Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich online.Ihre Ansprechpartnerin in fachlichen Fragen ist die Sachgebietsleitung Finanzen/Bau und stv. VZ-Leitung Nadine Schirmer, (07351/8095 315). In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Carolin Sinner, Telefon 07472/169-1421, E-Mail: pv-bewerbungen@bo.drs.de zur Verfügung.