Jobbeschreibung
Unsere Vision ist es, nachhaltige und innovative Verpackungslösungen zu entwickeln, die dazu beitragen, Plastik zu reduzieren und Wertstoffkreisläufe zu schließen. Als Teil unseres Teams erstellst du Verhandlungsunterlagen für unsere internationalen Verpackungen und arbeitest eng mit unserem Einkaufsleiter zusammen.
Ihre Aufgaben
* Aktive Erstellung von Verhandlungsunterlagen und Prüfung der internationalen Verpackungen
* Vor- und Nachbereitung von internationalen Lieferantengesprächen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsleiter und Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei Verpackungsoptimierungen
* Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen, internationalen Lieferanten und den Lidl-Ländern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Verpackungstechnik oder eine kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder im Einkauf von Vorteil
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Interesse an Zahlen und ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem in Excel
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
Bei uns legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.