Arbeiten bei der Stadt - werden Sie Teil des #TeamAugsburg!
Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 7.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger.
Unser Stellenangebot
Social Media Managerin/Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung
Referat Oberbürgermeisterin/Hauptabteilung Kommunikation
Referenznummer: 00093003_2
Veröffentlichung: 29.08.2024
Stellenbewertung: Entgeltgruppe 10 TVöD
Gehaltsrahmen (TVöD-VKA): ca. 49.482-69.022 € /Jahr (brutto, Vollzeit) u.a. abhängig von Berufserfahrung
Die Hauptabteilung Kommunikation des Referat Oberbürgermeisterin ist Dienstleisterin für alle in der Stadtverwaltung Augsburg angesiedelten Referate, Ämter und Dienststellen für die Bereiche interne und externe Kommunikation, Corporate Design und Marketing. Sie ist Schnittstelle zwischen Verwaltung und Bürgerschaft, kommuniziert und vermittelt die vielfältigen Angebote, Aufgaben und Tätigkeiten in allen Bereichen der Daseinsvorsorge und darüber hinaus.
Die Abteilung arbeitet nach dem Prinzip Newsroom. Um eine einheitliche Kommunikation und kohärente Botschaften sicherzustellen, liegt die Gesamtverantwortung für die interne wie externe Kommunikation und Markenführung im Corporate Newsroom. Innerhalb dieser Struktur sind die Aufgaben im Themen-, Medien- und Kreativmanagement organisiert und ermöglichen so agile und effiziente Arbeitsprozesse.
Aufgabengebiet:
Ihr Aufgabenspektrum im Social Media Management in der Hauptabteilung Kommunikation umfasst:
* Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen, Video-Beiträgen und Fotos für die Online- und Social-Media-Kanäle (extern und intern) der Stadt Augsburg
* Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Contentformaten für Themen der Stadt Augsburg anhand aktueller Trends
* Steuerung externer Agenturen zur Umsetzung von Videoprojekten in Kooperation mit internen Dienststellen (inklusive Konzeption, Budget- und Zeitplanung)
* Performance Tracking, Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Eine den fachlichen Anforderungen entsprechende erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung vorzugsweise aus den Bereichen Medien und Kommunikation mit einschlägiger Praxiserfahrung
Bei Bewerbungen mit einer erfolgreich abgeschlossenen mindestens dreijährigen Berufsausbildung erfolgt die Eingruppierung grundsätzlich in Entgeltgruppe 9c TVöD.
Wünschenswert:
* Umfassendes Verständnis und Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien
* Ausgeprägte praktische Erfahrung in Videoproduktion sowie Social-Media-Kommunikation und Community Management für einen professionellen oder gemeinnützigen Kanal
* Sicherer Umgang mit Adobe Premiere, After Effects und weiteren einschlägigen Tools (TikTok, Reels für Instagram)
* Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke und ein souveränes, freundliches Auftreten
* Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie stilsicheres, zielgruppenorientiertes Texten
* Ideenreichtum, eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für kreative Gestaltung
* Flexibilität und Präsenz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. bei Veranstaltungen)
Wir bieten:
* Eine herausfordernde, vielseitige und interessante Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, Medien und Bürgerinnen und Bürgern in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
* Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum/beim Deutschland-Ticket mit Fahrtkostenzuschuss
Rechtliche Informationen
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 15.09.2024 online.
Kontakt:
Frau Kaiser, Tel.: 0821 324-2492 (bei Fragen zur Bewerbung)
Frau Hüttenmüller, Tel.: 0821 324-9402 (bei fachlichen Fragen)
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht.
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