Permanente Anstellung, Vollzeit · Neunkirchen-Seelscheid bei Köln Du hast erste Erfahrungen in der Recruiting-Welt sammeln können und wärst für den nächsten Schritt bereit? Komm in unsere supernette Personalabteilung und spiele eine aktive Rolle in unserem starken Wachstum! Warum wir? Den ständigen Druck von KPIs und wöchentlichen Quoten gibt es bei uns nicht. Dazu kommt, dass wir uns auf ein konstantes Monatsgehalt verlassen können, anstatt auf Provisionen zu hoffen. Das konkrete Brutto-Monatsgehalt hängt von der Berufserfahrung ab, wird aber zwischen €2.800 und €3.300 liegen. Diese Stelle ist in Vollzeit vor Ort an unserem Hauptstandort in Neunkirchen-Seelscheid zu besetzen, wo Du frei parken kannst und moderne, schön eingerichtete Büroräume mit supernetten Kollegen und Kolleginnen findest. Wir haben zwar grobe Kernarbeitszeiten, können uns bei Bedarf aber flexibel arrangieren. Wir arbeiten direkt mit den Entscheidungsträgern in unseren diversen Fachbereichen und Unternehmen, unterstützen diese bei der Suche von und Kommunikation mit potenziellen neuen Mitarbeitern und beraten sie bezüglich aller Recruiting-Themen. Für diese Stelle brauchst Du fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und musst bereits in Deutschland wohnhaft sein und arbeiten dürfen. Aufgaben Die genaue Aufgabenverteilung können wir gerne zusammen erarbeiten, je nach Vorlieben und gesammelter Erfahrung, aber generell wird u.a. Folgendes in Deinen Bereich gehören: Ansprechpartner für Führungskräfte, um die Anforderungen und Qualifikationen für offene Positionen festzulegen Verfassen und Veröffentlichen von ansprechenden Stellenausschreibungen auf der Karriereseite über Personio Sichten von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen und Beurteilen der Kandidaten Nutzung von Netzwerken, sozialen Medien und Jobportalen, um potenzielle Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen Organisation und Planung von Vorstellungsgesprächen zwischen Kandidaten und Fachabteilungen Führen von ersten Vorstellungsgesprächen - per Teams/Telefon oder persönlich Gerne auch Aufbau und Pflege von Social Media Recruiting Kanälen, falls solide Erfahrung darin vorhanden ist. Sonst arbeiten wir ggf. gemeinsam daran Anforderungen Erste Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einer ähnlichen Branche oder für vergleichbare Positionen Kenntnisse im Gebrauch eines Bewerbermanagementsystems und in Recruiting-Tools Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch), um effektiv mit Bewerbern und Führungskräften zu interagieren Hohe soziale Kompetenz und Empathie, um eine positive Beziehung zu Kandidaten aufzubauen Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und Prioritäten zu setzen Genereller Umgang mit MS-Office Die Schilling Group Die Schilling Group Ein starker Verbund Die Schilling Group setzt sich aus mehreren Unternehmen zusammen. In den letzten 25 Jahren haben wir uns von einem Kleinbetrieb für einfache Montagen zu einer Gruppe aus mehreren Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern an diversen Standorten entwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden, vorwiegend Telekommunikationsanbieter, mit Dienstleistungen von Einbau und Verkabelung von Netzwerkgeräten bis zur Planung und Durchführung von komplexen Neu- und Umbauten. Unser Schlüssel zum Erfolg Verantwortlich für unseren Erfolg ist unser Anspruch, ein motivierendes und wertschätzendes Arbeitsklima zu schaffen. Als Teil einer Gruppe spezialisierter Montage- und Planungsunternehmen bieten wir unseren Kunden Breitband- und Mobilfunkausbau nach höchsten Ansprüchen. Unser Versprechen Alle Unternehmen im Verbund profitieren von einer familienfreundlichen und zukunftsorientierten Personalführung, die ein flexibles und produktives Arbeitsumfeld schafft. Falls hiermit Interesse erweckt wurde, ist dies eine Einladung zu einem ersten Kennenlerngespräch in dem wir uns ganz vertraulich, offen und ehrlich über mehr Details unterhalten können. Ich freue mich auf Deinen Kontakt! Ansprechpartner: Manuela Everett Schilling Group / Recruiting #J-18808-Ljbffr