Wir sind ein mittelständisches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz im Unterallgäu. Seit über 40 Jahren beliefern wir führende Automobilhersteller mit innovativen Kunststoffteilen für den Innen- und Außenbereich. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven und gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Was erwartet Sie? Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Serienbetreuung bei allen qualitätsrelevanten Fragestellungen Vermeidung von Wiederholfehlern durch Einleitung von Sofortmaßnahmen in der Produktion Unterstützung bei der Bauteilkontrolle im Reklamationsfall Entscheidung über die Weiterverwendung von fehlerverdächtigem Material im Sperrlager Zuordnung der Belastungsanzeigen/Rechnungen zu den entsprechenden Reklamationen Weiterbelastung von Bauteilen und Reklamationskosten an Fremdverursacher Erstellung und Umsetzung methodischer vorgaben aus den 4 und 8D-Reports Überwachung der Einhaltung von geltenden Normen (Kundennormen, IATF 16949, EN ISO 9001:2015, VDA 6.1, 6.3 etc.) Betreuung von Kunden und Lieferanten Begleitung interner und externer Audits Durchführung von Schadteilanalyseprozess (NTF) analog der Vorgaben Mitwirkung am Prozess FMEA Aufrechterhaltung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente (z.B. Fehlerkatalog) nach Übergabe in die Serie Fachliche Führung des QS-Personals Planen und Durchführen von internen und externen Audits Was bieten wir Ihnen? Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner und innovativer Arbeitsplatz Flache Hierarchien Arbeiten in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Interessante Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Was sollten Sie mitbringen? Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau oder mindestens gleichwertige Ausbildung Fachliche Führungskompetenz Fachwissen innerhalb der modernen Qualitätsmethoden Problemlösungskompetenz Messtechnische Grundverständnis Erfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen in den Kundenportalen (z.B. BMW etc.) Teamfähigkeit und Kundenorientierung 1. Rückmeldung innerhalb einer Woche 2. Vorstellungsgespräch als "lockeres" Kennenlernen 3. Einfühlungstag zum Kennenlernen der Prozess inkl. der Kollegen 4. Entscheidung innerhalb einer Woche